Autor Thema: Mails von Siri vorlesen lassen  (Gelesen 2553 mal)

Offline Rolandino

• Frischling
  • *
Mails von Siri vorlesen lassen
« am: 30.01.18 - 11:18:34 »
Hallo zusammen,

wir setzen Traveler in Verbindung mit iOS Geräten ein. Es wird die Standard Mail App von iOS genutzt und nicht die Verse App.
Siri ist auf Anforderung in der Lage Mails vorzulesen. Nicht nur den "Betreff" sondern auch den Body der Mail.
Das funktioniert mit allen möglichen Profilen problemlos (freenet.de, office365, gmx.de).
Aber nur in den seltensten Fällen bei Mails, die über das Traveler Profil gesynct wurden.
Bei 90% der Traveler Mails, wird nur der Betreff vorgelesen, nicht aber das Body Feld, obwohl es sich um normale Notes Mails handelt, kein MIME.
Bei den restlichen 10% funktioniert es, obwohl es sich hier auch um Notes Mails handelt und auf Feldebene kein Unterschied zwischen beiden feststellbar ist.
Kann jemand das Problem bestätigen, oder kennt eine Lösung?
PMR war jedenfalls keine Lösung, da sich IBM nicht zuständig fühlt und an Apple verwiesen hat.

Offline Rolandino

• Frischling
  • *
Re: Mails von Siri vorlesen lassen
« Antwort #1 am: 31.01.18 - 12:07:07 »
Gibt es hier niemanden der Traveler mit iOS Geräten einsetzt und mal eben Siri konfiguriert um den Fehler zu bestätigen?

Offline Ottoderxte

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 31.01.18 - 16:04:16 »
Liest bei mir auch nur den Betreff vor.

Offline schroederk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: 01.02.18 - 08:49:18 »
Wir haben zwar aussschließlich IOS Geräte im Einsatz, auch kein IBM Verse sondern nur Traveler, aber ich muss gestehen, dass ich nie in Erwägung gezogen habe (und scheinbar alle ca. 150 anderen iPhone-Benutzer auch), Siri zum Vorlesen der Mails zu verwenden.  :-:
Ich muss auch gestehen, dass ich erstmal gar nicht wüsste, wie ich das testen kann.

Aber auch so, ... da weder Siri noch Traveler würfeln werden, muss es auf Feld-Ebene irgendwo einen Unterschied geben.
Ob ein verstecktes Sonderzeichen oder sonstwas...
Man müsste dafür aber wohl idealerweise die Mail auf dem IOS-Gerät feldweise prüfen können und nicht zwingend vor dem Versenden.  :-\
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline Rolandino

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 01.02.18 - 11:27:50 »
Hallo schroederk,
ich gebe dir recht, ich selbst hatte auch nie in Erwägung gezogen, mir Mails von Siri vorlesen zu lassen. Also wo ist der Anwendungsfall?
Es existieren Apple Poweruser, die ja bekanntlich während der Autofahrt das Handy nicht bedienen dürfen, weil ansonsten Punkte in Flensburg drohen.
Daher lässt man sich während der Autofahrt neu eingegangene Mails von Siri vorlesen.
Leider bleibt es bei dem Wunsch, wenn man die Mails über den Traveler Server synct.
Selbst mit scanEZ lässt sich kein Unterschied zwischen den verschiedenen eingegangenen Notes-Mails feststellen. :-:

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz