Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
[gelöst] Trav. 9.0.1.14 - Alle gesend. Mails bei einem Anwender direkt im Trash
Tode:
Hi zusammen,
ein Anwender hier hat mit dem Traveler ein seltsames Problem: Alle Mails, die er von einem seiner beiden iOS Geräte sendet, landen bei ihm sofort im Trash statt in gesendet. Beim Empfänger sieht alles normal aus, alle anderen Benutzer haben das Problem nicht.
Ich habe schon ($Sent), ($SoftDeletions) und ($Trash) aus der Datenbank gelöscht und aus der Schablone wiederherstellen lassen, anschliessend ein
tell traveler reset * Benutzername
tell traveler delete * Benutzername
Aber geändert hat das nichts. Hat mir jemand einen Ansatzpunkt?
Bin etwas ratlos.
Demnächst haben wir ein Wartungsfenster, dann werde ich mal den Traveler updaten, aber würde mich wundern, wenn das was bringen würde.
JayDee:
Die meisten Probleme, die wir mit der Verse-App in iOS bisher hatten, konnten wir -leider- nur durch Deinstallieren und Neuinstallieren der App auf dem Gerät lösen.
Tode:
Nein, es geht nicht um die Verse app, sondern um die native iOS Mail app.
michael-r:
Hi,
habe ich so noch nicht gehört. Aber wenn das nur bei dem Benutzer ist, vielleicht eine Mailregel?
Wurde der gesendete Ordner denn auf dem mobilen Gerät angezeigt?
Also wir hatten auch schon den gesendet Ordner nicht auf mobilen Geräten, aber es wäre mir nicht bekannt, dass die dann in den Papierkorb verschoben werden.
MFG Michael
eknori:
Mailregel wäre auch mein tipp.
--- Zitat ---Ich habe schon ($Sent), ($SoftDeletions) und ($Trash) aus der Datenbank gelöscht und aus der Schablone wiederherstellen lassen
--- Ende Zitat ---
Hast du dir mal die vom User generierten Folder angesehen? Gibt es da evtl. Auffälligkeiten? Stichwort "verbotene Namen "
Und hier noch etwas: https://www.ibm.com/support/knowledgecenter/en/SSYRPW_9.0.1/iOSKnownLimitations.html
--- Code: ---After folders are resynced from scratch, the iOS device may use the older folder ID's on subsequent syncs and fail. Often, this will appear as a failure when moving mail from one folder to another because the target folder ID does not exist, since it is the old ID instead of the current ID. (11850077)
--- Ende Code ---
Würde das Verhalten erklären.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln