Autor Thema: Skalierung Info-Grafik Größenbeschränkung Mail-DB  (Gelesen 2384 mal)

Offline J Parlin

• Senior Mitglied
Moin Kollegen,

ab und an wird die Anzeige moniert, dass nach dem Löschen von etlichen Mail-Volumina die Infografik nicht wieder in den grünen Bereich "rutscht".
Der Domino händelt das sicher so, dass der freigegebene Platz in der DB mit nachkommenden Mails wieder aufgefüllt wird, ohne die Anzeige der Größenbeschränkung zu Verändern.
Soweit ich gelesen habe, muß über die DB erst ein load compact -b -B laufen.

Offline Wolfgang

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Re: Skalierung Info-Grafik Größenbeschränkung Mail-DB
« Antwort #1 am: 15.01.18 - 17:33:34 »
Moin,

hier wird nach dem Löschen von Mails auch die grafische Darstellung des belegten Platzes sofort korrekt angezeigt sowie die Anzeige der belegten MB sofort aktualisiert. 

Wenn Du die Transaktionsprotokollierung aktiviert hast, schau mal im Serverdokument unter "Transaktionsprotokollierung" in der letzten Einstellung ("Größenbeschränkung erzwingen").   
Stell das mal um auf "Belegten Speicherplatz in Datei beim Hinzufügen eines Dokuments prüfen".
Ich meine mich zu erinnern, dass diese Option dafür gesorgt hat, dass die Anzeige auch ohne einen Compact sofort korrekt dargestellt wird.

Gruß
Wolfgang

Offline Jörg P.

• Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 16.01.18 - 09:12:48 »
...Stell das mal um auf "Belegten Speicherplatz in Datei beim Hinzufügen eines Dokuments prüfen". ...
Diese Einstellung kann auch verwendet werden, falls gar kein Transaction Logging verwendet wird  ;)
A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

Offline J Parlin

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 16.01.18 - 09:17:14 »
.... diese Einstellungsumstellung fordert aber sicher wieder Server-Last ?

Offline Wolfgang

• Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
« Antwort #4 am: 16.01.18 - 23:25:26 »
... der Server muss halt bei der Mailzustellung ggf. errechnen, wie viel in der Mail-DB tatsächlich belegt ist. Ist mir aber lieber, als ständige Anrufe von Anwendern, die auf Mails warten, die ohne einen Compact nicht einlaufen, zumal ein Compact mit bestimmten Optionen u.U. unsere Sicherung beeinflusst.

Wir haben die oben erwähnte Einstellung seit geschätzt 2003 (Domino 6.5?) im Einsatz und ich bin froh drum. 

Gruß
Wolfgang

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz