Bei dem Ganzen Ärger mit den Clientversionen ist bei mir das Domino FP10 völlig untergegangen.
Ist denn die aktuelle Version der Serverseite ohne Probleme, also Domino 9.0.1 FP10IF1?
Im FP10 gab es ja ein haariges Problem mit Umlauten im E-Mail-Thema, was ja durch das IF1 behoben wurde(?)
Sowohl mit als auch ohne Traveler läuft der Server bei mir (unter Linux und Windows)bisher unauffällig.
@Eknori
Auf die PMRs welche wir zuletzt eröffnet haben gab es meistens einen "Won't Fix".
Zum Beispiel kann man zwar inzwischen bequem die Schriftart und Größe für Mailnachrichten einstellen, die hinterlegte Signatur zeigt sich davon aber unbeeindruckt.
Oder dass der Client instabil wird wenn man diesen / den Rechner nicht regelmäßig neu startet. Unsere Entwicklertruppe lässt die Rechner 24/7 laufen (wegen Remote Zugang von zu Hause) und da fällt der Notesclient eben auf etlichen Maschinen relativ unangenehm auf. Für mich kein großes Ding aber meine Firma entwickelt ausschließlich für die Microsoft Plattform, da kommt so ein Verhalten den Kritikern durchaus entgegen.
Lösung vom Hersteller: Einfach öfter mal den Client neu starten.
Ich denke es ist kein großes Geheimnis dass die IBM, zumindest bis zur Neuorientierung mit HCL, so ziemlich gar nichts mehr fixen wollte und das hört man als Kunde eben nicht gerne. Aber wenn die 10er Version halbwegs brauchbar ist dann kaufe ich mir vielleicht selbst wieder eine Lizenz, dann könnte ich auch wieder PMR's eröffnen. Es gibt aber durchaus Unterschiede wer einen PMR eröffnet. Ich habe auch schon mal die Rückmeldung bekommen dass wir einen Fix nicht bekommen weil wir kein wichtiger Kunde sind, das ist aber zugegeben schon 5 Jahre her.
Ach ja, die Vorschau im Notes Client Menüfunktion aus dem Designer heraus funktioniert bei mir mit FP10IF3 auch nicht. Aber es geht ja auch noch im Kontextmenü der rechten Maustaste.
Gruß
Henning