Wir setzen Sametime 9 Limited Use ein und nutzen den in Notes integrierten embedded Sametime-Client.
Ein einzelner Notes-User hat seit kurzem das Problem, das in seinen Chatfenstern keinerlei Eingabebereich mehr vorhanden ist. Dieser ist weder ausgeblendet, noch "zusammengezogen" - er ist schlicht nicht da, es ist auch kein "Anfasser" zu sehen um ihn wieder sichtbar zu machen. Das gesamte Chatfenster besteht quasi nur aus dem Bereich in dem der gesamte Chatverlauf angezeigt wird.
Die üblichen lokalen Aufräumaktionen haben nichts bewirkt, ebensowenig das Zurücksetzen der Sametime-Vorgaben auf die Standardwerte, auch das Aktualisieren des Chatclients auf die aktuelle öffentlich verfügbare Version (9.0.1.20170808) beseitigt das Problem nicht. Im Netz finde ich dazu nichts.
Wo müsste man hier ansetzen? Unnötig zu erwähnen dass SO das Chatfenster nicht wirklich nützlich ist - außer zum Nachrichten senden an diesen Nutzer