Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

[gelöst] Plugin- Installation über gesonderten Installationsaufruf

(1/3) > >>

Tode:
Wenn ich ein Plugin in den Notes- Client integriere, dann habe ich ja verschiedene Möglichkeiten:

1. Direkt mit der Installation durch Anpassung des Install- Manifests (install.xml)
2. Über Eine UpdateSite- Datenbank und den Widget- Catalog per Policy
3. als gesonderte Install- Anweisung.

Die 2. läuft hier, die erste ist aus verschiedenen Gründen nicht gewünscht, und jetzt evaluiere ich die 3. auch noch. Ich weiss, ich habe mich vor längerem mal damit beschäftigt, und es nicht wirklich hinbekommen.

Hat jemand eine gute, funktionierende Anleitung, wie man in einen Notes- Client im Nachhinein per Kommandozeile ein Plugin reininstalliert?

umi:
Hallo

evtl via dropins ?
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21428464

Tode:
Wenn ich das richtig verstehe, werden hier die Plugins auch erst installiert, wenn Eclipse (respektive der Notes- Client) gestartet ist. Ich suche einen Weg, um das Zeug "silent" im Hintergrund zu installieren, damit es beim nächsten Client- Start da ist...

Tode:
Ich glaube, das hier ist eher das, was ich gesucht hatte... werde berichten, ob es damit geht...

Tode:
Hier die versprochene Rückmeldung. Mit Hilfe der "CustomizeAddon.exe" aus dem Notes- Client- Installationskit funktioniert es -nach einigen Startschwierigkeiten- ganz gut. Einziges Problem: Obwohl ich in der install.addon.xml beim feature angegeben habe, das es "shared" installiert werden soll (also nach Programme (x86)\IBM\Notes\rcp\shared), installiert die generierte MSI das Plugin immer ins Workspace- Verzeichnis des Benutzers.

Wenn ich das noch rauskriegen könnte, wäre echt genial...

So sieht im übrigen meine install.addon.xml aus:

--- Code: ---<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

<ibm-portal-composite>
<domain-object name="com.ibm.rcp.installmanifest">
<object-data>
<install>
<installfeature id="Platform.XPD" required="true">
<requirements>
<feature id="com.endava.jabber4notes.feature"
version="2.11.8.298" match="compatible"
action="install" shared="true" mergeaction="add"
url="jar:${installer.root}/updateSite.zip!/" />
<feature id="com.endava.jabber4notes.IMPFragmentFeature"
version="2.11.8.298" match="compatible"
action="install" shared="true" mergeaction="add"
url="jar:${installer.root}/updateSite.zip!/" />
</requirements>
</installfeature>
</install>
</object-data>
</domain-object>
</ibm-portal-composite>
--- Ende Code ---

dazu noch diese plugin_customization.ini, damit ich kein problem mit der Signatur habe, und die Plugin- Vorkonfiguration gleich mal mitkommt:

--- Code: ---com.ibm.notes.branding/enable.update.ui=true
com.endava.jabber4notes/jid.field=InternetAddress
com.ibm.rcp.security.update/UNTRUSTED_SIGNATURE_POLICY=ALLOW
com.ibm.rcp.security.update/TRUST_CERTIFICATE_AUTHORITIES=true
--- Ende Code ---

Ich weiss, eigentlich müsste ich mit sauberen Signaturen arbeiten, aber jetzt muss es erstmal laufen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln