Autor Thema: Kalendereintrag im Eclipse Kalender in der AllDayEvent Zeile anzeigen  (Gelesen 2543 mal)

Offline vrhsva

• Frischling
  • *
Hallo,
ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.

Ich habe eine einfache selbstgestaltete Anwendung mit einer Maske die ein Wiedervorlagedatum enthält. In einer Kalenderview generiere ich in der ersten Spalte mit

_wvl:=@If(wiedervorlage<@Date(@Today);@Date(@Today);wiedervorlage);
@TextToTime(@Text(_wvl)+" "+"00:00:00")

damit ältere Wiedervorlagen täglich "mitgeschleppt" werden. Die zweite Spalte enthält eine harte Null (Dauer), die dritte das Subject.
Wenn ich nun die KalenderView öffne, dann werden die Einträge auch brav angezeigt und wenn ich die TimeSlots einblende, stehen die Einträge über 0:00 Uhr und nicht darunter, also wie die AllDayEvents in der Mail-Schablone. So soll es auch sein.

Wenn ich mir diese Kalenderview aber im Eclipse-Kalender mit einblenden möchte (mit Add Notes Application Calendar), werden die Einträge bei 0:00 Uhr angezeigt und nicht oben drüber.

Was ist den erforderlich dafür, damit ein Eintrag im Eclipse-Kalender oben drüber angezeigt wird?

DominoServer 9.01 - Linux
NotesClient 8.5.3 - Windows 7

Offline Andrew Harder

• Senior Mitglied
Du möchtest das also so haben wie in den AllDayEvents.
Hast Du den Type dann auch auf AllDayEvent gesetzt?
Andy

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Das hat nichts mit dem Typ zu tun. Damit das Ding "über" dem Strich angezeigt wird, musst Du das Item "OrgTable" setzen.

"A0" ist dabei der richtige Wert für Jahrestage, für "normale" ganztägige Termine ist "P0" der richtige Wert.

Nur nebenbei: @Today in einer Spaltenformel ist eine SEHR SCHLECHTE Idee, kannst ja mal hier im Forum danach suchen...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline vrhsva

• Frischling
  • *
Ich habe zwischenzeitlich bei der Mail-Schablone in der ($Calendar)-View die dritte Spalte entdeckt. Dort steht entweder 0, 1, 2 oder 9 drin, abhängig von dem Feld OrgTable oder dem Feld Type.
Habe alle Zahlen in der dritten Spalte meiner Kalenderview ausprobiert. Ohne Veränderung.

Auch habe ich der Maske das Feld OrgTable hinzugefügt und es mit dem Wert "A0" gefüttert.

Nüscht.

Das mit dem @Today in der Spalte werde ich noch durch einen periodische Agent ersetzen, der morgens die "alten" Wiedervorlage-Daten auf das heutige Datum setzt. Das ist jetzt nur zum probieren. 

Offline vrhsva

• Frischling
  • *
Habe es selbst gefunden. Und zwar steht auf dem letzten Eigenschaftreiter der Spalte eine Zeile Attrs(engl.Client) die dortigen Einträge habe ich aus der ($Calender)-View übernommen, und schon funktionierte es.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz