Hi,
danke für die Antworten... es war aber weder TLS noch die Einstellungen der Benutzerkonten...
Das TLS fix habe ich auch, aber es funktionierte nicht...
Ich hatte dann nochmal ein paar Parametern probiert:
SMTPClientDebug=1
SSL_Strict_V3=1
Da war ich schon etwas entnervt und wollte eigentlich aufgeben
... bis ich dann gesehen hatte, dass das SMTPClientDebug doch was mitgeloggt hat:
10.11.2017 18:18:29 [1F44:0008-2554:wrepl] SMTPClient: Attempting to SubmitMessage:
10.11.2017 18:18:29 [1F44:0008-2554:wrepl] SMTPClient: CommandMAIL: MAIL FROM:<> SIZE=41824
10.11.2017 18:18:29 [1F44:0008-2554:wrepl] SMTPClient: ReceiveResponse: 550-Requested action not taken: mailbox unavailable
10.11.2017 18:18:29 [1F44:0008-2554:wrepl] SMTPClient: ReceiveResponse: 550 Sender address is not allowed.
10.11.2017 18:18:29 [1F44:0008-2554:wrepl] SMTPClient: CommandRSET:
10.11.2017 18:18:29 [1F44:0008-2554:wrepl] SMTPClient: ReceiveResponse: 250 OK
10.11.2017 18:18:29 [1F44:0008-2554:wrepl] SMTPClient: Attempting to Disconnect:
10.11.2017 18:18:29 [1F44:0008-2554:wrepl] SMTPClient: CommandQUIT:
In der Arbeitsumgebung war die "Internet Mailadresse" verloren gegangen... Warum auch immer.
Das TLS Fix funktionierte danach auch
.
Mfg Michael