Autor Thema: Internetadresse auflösen bei Empfänger aus fremden Adressbuch  (Gelesen 2985 mal)

Offline Captain_Future

• Junior Mitglied
  • **
Hallo,
ich habe das Adressbuch eines benachbarten Unternehmens bei uns über das DA eingebunden. Nun können wir den Notes-Benutzernamen aus dem fremden Adressbuch über die Schnelleingabe aufrufen.
Wegen einem Archivierungstool möchte ich aber, dass der Notes-Benutzername in die Internet-Mailadresse aufgelöst wird. Geht das und wenn, wie stelle ich das ein?

EDIT: Hab gesehen, das Feld INETSendto beinhaltet schon die Internet-Mailadresse des Benutzers des Nachbarunternehmens. Will jetzt nicht einen Agenten schreiben, der die Inhalte austauscht, das muss doch auch so gehen, oder?

Gruß
CF
« Letzte Änderung: 10.10.17 - 08:45:11 von Captain_Future »

Offline Pfefferminz-T

• Gold Platin u.s.w. member:)
Meines Wissens nach geht das nicht.
Grüsse,
Thorsten

Offline schroederk

• Ich liebe dieses Forum!
Ich könnte mir vorstellen, dass sowas mit externen Tools (wie z.B. IQSuite) funktionieren könnte.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline Pfefferminz-T

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht es nicht um das Übertragen der Mail sondern um den Adressierungsdialog? Aber das ist auch wieder Lesen im Kaffeesatz, da es aus der Anfrage nicht klar hervorgeht.
Grüsse,
Thorsten

Offline Captain_Future

• Junior Mitglied
  • **
Letztendlich ist es mir egal, ob das schon in der Mailmaske beim Senden der Mail passiert - also der Notes-Name in die INet-Adresse gewandelt wird, oder vom Router. Die Internet-Adresse muss drin stehen bevor die Mail den Server dann verlässt.

Aber da das wohl nicht funktioniert, denke ich, dass ich das über einen iQSuite ActionJob oder über eine Anpassung der Mailschablone lösen muss. Wie gesagt, im INETSendto steht schon die Internetmailadresse, darauf kann ich ja aufbauen.

Danke.

Gruß
CF

Offline Pfefferminz-T

Ich glaube das neue Feature von FP8 ist nur zur Anzeige, der Versand wird gleich sein:

http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg22003627&aid=1
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg22002462

Alternativ halt aus dem Adressbuch der Fremdfirma über einen täglichen Agenten ein neues Adressbuch mit Name/Vorname/Internetadresse erstellen und dass dann den Benutzern über die DA bereitstellen.
Grüsse,
Thorsten

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz