Autor Thema: Frage zum Notes-Roaming  (Gelesen 1275 mal)

Offline Captain_Future

• Junior Mitglied
  • **
Frage zum Notes-Roaming
« am: 06.10.17 - 10:06:55 »
Hi,
was mich schon immer interessierte, ich aber nie zu fragen wagte ... :-)

Wie intelligent ist denn das Notes Roaming?
Es sei der Fall, ich nutze Notes an zwei Clients, mein Benutzer wird geroamt. Ich beende mein Notes an einem Rechner, die Daten werden gesichert. Dabei wird z.B. eine defekte bookmark.nsf übertragen.
Ich starte an meinem zweiten Rechner Notes - wird dann einfach die defekte bookmark.nsf übertragen?

Sprich, wenn ich im Roaming Verzeichnis korrupte Daten habe, zerstöre ich mir damit alle Versionen auf den Rechnern die noch in Ordnung sind, sobald ich versuche mich dort anzumelden?

Gruß
CF
« Letzte Änderung: 09.10.17 - 12:15:23 von Captain_Future »

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Frage zum Notes-Roaming
« Antwort #1 am: 06.10.17 - 13:55:34 »
Datenbank- Korruption repliziert sich üblicherweise nicht, korrupte Dokumente dahingegend schon. Wenn der Fehler also in den Dokumenten ist, dann KANN es sein, dass der Fehler auf den Server repliziert wird, ist die Datenbank selbst lokal korrupt, dann repliziert sich das auch nicht.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Captain_Future

• Junior Mitglied
  • **
Re: Frage zum Notes-Roaming
« Antwort #2 am: 09.10.17 - 12:15:15 »
Danke Dir ... so hatte ich es vermutet.

Gruß
CF

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz