Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
---
r0xy:
--- Zitat von: Tode am 02.10.17 - 12:08:07 ---Als der Admin die EML exportiert hat, musste sein Client die Mail Serializen, um sie umwandeln zu können. Das ist genau das, was da steht...
--- Ende Zitat ---
Das Bedeutet aber, dass die E-Mail aus dem Client des LotusNotes-Admins exportiert wurde und nicht unter der Anmeldung des Mitarbeiter B oder?
Sven Hasselbach:
--- Zitat ---X-MIMETrack: Itemize by SMTP Server on LNSERVER/DOMAIN(Release 8.5.2FP1|November 29, 2010) at
12.04.2017 14:48:12,
Serialize by Notes Client on POTUS/WHITEHOUSE/GOV(Release 9.0.1FP10|November
18, 2021) at 11.06.2017 06:08:56
Content-Type: multipart/mixed;
--- Ende Zitat ---
Sieht mir eher nach Donald Trump aus. Wusste gar nicht, daß die Notes haben im Oval Office...
ronka:
--- Zitat von: r0xy am 02.10.17 - 14:00:03 ---
--- Zitat von: Tode am 02.10.17 - 12:08:07 ---Als der Admin die EML exportiert hat, musste sein Client die Mail Serializen, um sie umwandeln zu können. Das ist genau das, was da steht...
--- Ende Zitat ---
Das Bedeutet aber, dass die E-Mail aus dem Client des LotusNotes-Admins exportiert wurde und nicht unter der Anmeldung des Mitarbeiter B oder?
--- Ende Zitat ---
Das bedeutet das der Admin das email aus einen für ihm zugängliche quelle exportiert hat. Aus welcher Datenbank ist dort (jedenfalls in diesen zeilen) nicht ersichtlich.
Das kann er aus der Empfänger datenbank, aber auch aus der Sender Datenbank gemacht haben.
Um sicher zu stellen das es aus der "richtige" datenbank gewesen ist, hätte er (besser) einen doclink schicken können, damit wäre der Inhalt der doclink (einen textdatei) dann mit den Repliek ID und Document ID versehen gewesen.
Grundsätzlich kann in der Datenbank von User B, WENN DER DAS EMAIL FINDET, gesehen werden WANN das email dort angekommen ist, und zwar über den Dokument eigenschaften. Dort steht wann das Dokument erstellt würde (beim absender), wann das Dokument vom Server empfangen würde (erstellungsdatum), und wann es in den Repliek angekommen ist (hinzugefügt in dieser Datenbank). Wenn die letzte beide identisch sind, heißt dieses das es in den Datenbank als erstes hinzugefügt würde, wenn die beide nicht identisch sind, ist das dokument zuerst in einen andere Datenbank hinzugefügt und danach über replikation in der Datenbank gelandet.
PS.
--- Zitat von: Sven Hasselbach am 02.10.17 - 14:06:37 ---Sieht mir eher nach Donald Trump aus. Wusste gar nicht, daß die Notes haben im Oval Office...
--- Ende Zitat ---
Clinton & Obama haben beide tatsächlich Notes und Domino verwendet, Bush hat zwischendurch wieder Exchange gemacht, und dabei viele tausenden emails verschwinden lassen. Was Trump tatsächlich verwendet ? Jederfalls haben mehrere seine stab personen ihren Google accounts schon geknackt bekommen.
PPSS. Hilary's private Mailserver war/ist übrigens weiterhin ein Domino System (so sagt wenigstens ein kumpel von mir)
WildVirus:
@Sven
--- Zitat von: Sven Hasselbach am 02.10.17 - 12:46:47 ---Wenn die Mail soooooo wichtig war, erkläre Chef A doch mal das "Senden mit Lesebestätigung".
--- Ende Zitat ---
Den P.S.-Vermerk verstehe ich nicht. Was besagt denn die Lesebestätigung ?
Zum einen kann sie unterdrückt werden, zum zweiten sagt der Personalrat, dass das Verhaltenskontrolle ist und zum dritten kann sie ausgelöst werden, ohne dass der Mitarbeiter sie gelesen hat.
Der Name ist nämlich falsch, korrekt wäre "Öffnungsbestätigung". Sie wird ausgelöst, wenn die Mail aufgemacht wird. D.h. nicht, dass sie gelesen wird.
Das ganze Vorgehen von dem Chef und dem Admin ist haarsträubend und inakzeptabel.
CU,
Axel
ronka:
Eine Zustellungsbestätigung wäre in diesen fall mehr als Ausreichend, aber WENN das email so wichtig war, und der Chef einen Admin einen EML datei erstellen läßt, würde ich mir denken das dieses email von draussen gekommen sein mußte.
Das kann aber nur den r0xy am ende sagen, oder ist WildVirus der gleiche User mit einen zweiten Account `?´
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln