Autor Thema: Security Settings - Rechteproblem?  (Gelesen 1894 mal)

Offline Captain_Future

• Junior Mitglied
  • **
Security Settings - Rechteproblem?
« am: 08.09.17 - 15:49:33 »
Hi,

ich teste gerade eine Einstellung in den Security Settings und habe diese der Organisationsrichtlinie zugewiesen.
Um zu testen, ob die Einstellung bei einem Benutzer zieht, habe ich eine detaillierte Richtlinienübersicht erstellen lassen.

Aber sobald ich die Sicherheitseinstellung mit anzeigen lassen möchte, bekomme ich den Hinweis
"Dokument wurde seit der Signierung geändert oder beschädigt! (Daten)". Also Settings gelöscht, neu angelegt - wieder.
Passiert bei jeder neu angelegten Einstellung. Alte funktionieren noch.

Mein Benutzer ist in der Admin-Gruppe die im Serverdokument im Security-Reiter eigentlich überall vertreten ist.

Hat jemand einen Tipp?

Notes Client 9.0.1FP5
Server 9.0.1FP6

Gruß
CF
« Letzte Änderung: 11.09.17 - 10:45:54 von Captain_Future »

Offline Captain_Future

• Junior Mitglied
  • **
Re: Security Settings - Rechteproblem?
« Antwort #1 am: 11.09.17 - 09:01:34 »
Moin,
ich hab mir die Sache nochmal angesehen und sobald ich ein Policy Setting öffne, das ich neu erstellt habe, erscheint in der Statuszeile "Dieses Dokument wurde nach dem Signieren geändert. Möglicherweise wurde eine absichtliche Manipulation vorgenommen."

Sagt jemandem das was?

Gruß
CF

Offline Captain_Future

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 11.09.17 - 10:45:41 »
Konnte mir jetzt mit einem "Resign Policy" behelfen. Damit tut es nun wieder und ich bekommen keinen Manipulationsalarm mehr.

Warum das passiert, wenn ich das Dokument anlege, da hab ich leider keinen Plan. :-:

Aber ich hab zumindest einen Workaround.

Gruß
CF

Offline Mandalor

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 13.09.17 - 13:29:12 »
Ich hatte das Problem auch mal. Damals war die Lösung das Dokument mit der Admin-ID abzuspeichern (Quick and Dirty - wir haben damals nicht weiter drüber nachgedacht).

Ich gehe davon aus dass deine Notes.id alle nötigen Rechte auf dem Server und in der Client-ECL-seite hat?

Ev. muss die Signatur aller Dokumente von einer Person stammen?

Sorry alles nur geraten aber ev. hilft es.
mit besten Grüßen

Markus Petzold

Offline werfi

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 15.09.17 - 16:10:25 »
Der Ersteller/Bearbeiter der Policies muss auch in der Admin-ECL entsprechend aufgeführt sein.
Wird haben eine eigene Admin-ID, die DBs signiert und mit der ich auch die Policies bearbeite. Wenn ich die Policies mit meiner eigenen ID bearbeite, funktionieren diese nicht!

Gruß
Markus
--------------------------
Dominoserver 12.0.2
Traveler 12.0.2 FP1
1 Cluster
BCC Mailprotect 12.2

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz