@Erik: Wäre eine Möglichkeit, wenn ich nicht nur eine LogDB hätte und wenn ich den Agenten im Designer manuell starte, dann schreibt die LogEvent-Funktion in die LogDB rein.
@Torsten: Ich verwende die angepasste Version, die die besagte LSI-Methode nicht mehr verwendet. Da mein Testaufbau unter FP9 läuft und ich eine alte Datenbank mal testweise drauf kopiert habe, die noch die alte OpenLog verwendet, kann ich sagen, auch unter FP9 erscheint bei mir die Warnung. Wüsste jetzt nicht, dass ich irgendwo bewusst in der notes.ini einen Eintrag gemacht habe, damit die Warnung weiterhin kommt.
Ich finde die OpenLog halt einfach genial und verwendete die in jeder Anwendung die ich bisher erstellt habe. Dass die nun Probleme bereitet finde ich schade. Aber ich teste mal noch ein bischen rum. Ist wie gesagt zum Wiedereinstieg. Mit Entwicklung unter Domino/Notes habe ich eigentlich nichts (mehr) zu tun, betreibe nur meine Unternehmensplattform damit. Aber als Chef muss man sich ja mit irgendwas die Zeit vertreiben :-)
Vielen Dank euch beiden.
Gruß
CF