Autor Thema: Im Hauptadressbuch Gruppe mit "entf." + F9 gelöscht --> Gruppe noch aktiv  (Gelesen 5061 mal)

Offline Ice-Tee

• Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo, ein Kollege hat ein paar Gruppen aus dem Hauptadressbuch mit "entf." + F9 gelöscht gelöscht. Allerdings hat er nur die Ansichten gelöscht - nicht aber die Dokumente. Somit sind die Gruppen noch aktiv.
Frage: Wie kann ich diese Gruppen nun noch sehen und vollständig löschen?
Danke.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
Zitat
Allerdings hat er nur die Ansichten gelöscht - nicht aber die Dokumente

Ich glaube, das musst du näher erklären.

Wenn er die Ansichten gelöscht hat, dann mache ein Design Refresh/ Replace

Meine Wünschelrute sagt mir gerade daß due ggfs REGELN mit dem Begriff Gruppen verbindest. Etwas weit hergeholt, aber dann würde dein Posting annähernd Sinn machen

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline DominoDancing

• Aktives Mitglied
  • Kugel im Käfig, lsmf, hurz ...
Hallo Kollege von Eistee ;D,

wenn das so ist, wie Eknori gewünschelrutet hat (und dann will ich auch eine solche Rute, um von Hauptadressbuch auf Maildatenbank zu kommen), dann kannst Du innerhalb der Datenbank eine temporäre Ansicht schaffen, die Dokumente mit der Maske 'Mailrule' enthält. Dort kannst Du dann die zugehörigen Regeln (Dokumente) löschen und anschließend die temporäre Ansicht.

Liebe Grüße
René
... ich fühl' mich so ... Regenbogen ... ;D
... man muss die Ursache des Problems finden ... oder eine Tüte Glitzerfeenstaub ...
... Ich bin rhythm, I'm a dancer und I don't like Influenzer ...

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
Zitat
Dort kannst Du dann die zugehörigen Regeln (Dokumente) löschen

Gaaaanz schlechte Idee, weil die Rules ja im Calendar Profile gespeichert sind.

Aber wir wissen ja auch noch gar nicht, ob es darum geht ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline DominoDancing

• Aktives Mitglied
  • Kugel im Käfig, lsmf, hurz ...
Hallo nochmal,

oops, da war ich wohl von seiner Wünschelrute so begeistert (das könnte so auch in ganz anderen Foren stehen ;D), dass mein Denken nur noch von der Tapete bis zur Wand reichte: OK, also man sollte dann auch alle $FilterFormula_-Felder im Kalenderprofil löschen, wenn es sich denn tatsächlich um Regeln handelt und alle Regeln gelöscht werden sollten.

Liebe Grüße
René
... ich fühl' mich so ... Regenbogen ... ;D
... man muss die Ursache des Problems finden ... oder eine Tüte Glitzerfeenstaub ...
... Ich bin rhythm, I'm a dancer und I don't like Influenzer ...

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Ich bewundere echt, wie ihr aus dem Text der Frage auf Regeln und Kalenderprofil kommt... Das ist eine Transferleistung, zu der ich im Leben nicht in der Lage gewesen wäre... Ehrlich gesagt glaube ich: Ihr seit total auf dem Holzweg... Die Anfrage hat wohl eher mit Router- Cache zu tun und ggf. Recent Contacts...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
Wie auch immer. Das wird wohl auf ewig das Geheimnis des Initiators bleiben.

Offline Ice-Tee

;D Immer mit der Ruhe, meine Herren.
Folgendes hat geholfen:
„sh nlcache reset“
Danke für die Anregungen!

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
Trotzdem komme ich mit deiner Fehlerbeschreibung nicht klar. Die ergibt schlichtweg keinen Sinn.
Aber egal. Muss ich mich ja nicht mi5 eummachen

Offline koehlerbv

• Moderator
Muss ich mich ja nicht mi5 eummachen

Der Thread der Unverständlichkeiten und Missverständnisse  ;D  MI5 sagt mir aber: Ist eh alles geheim und nicht für das einfache Volk. Genauso wie das in der Mythologie immer wieder zu findende geheimnisvolle "Adressbuch" und der Trick, Dokumente mit Entf + F9 zu löschen, aber eben keine Dokumente, sondern "die Ansichten". Und Gruppen eben. Da muss echt die Macht mit einem sein. Oder eben doch der MI5, wie Ullrich schreibt, der alte Fuchs.  ;)

Bernhard

PS: Sorry for that, hatte aber gerade einen Clown zum Abendbrot verspeist  ;D

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
Ein l ist genug für den Ulrich, Berrnhard 😂

Offline koehlerbv

• Moderator
Ich wollte doch auch mal auf der Maus ausrutschen ...  ;D

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz