Autor Thema: Neues Postfach mit vorhandene Mail NSF  (Gelesen 1937 mal)

Offline mengelhardt

• Frischling
  • *
Neues Postfach mit vorhandene Mail NSF
« am: 16.08.17 - 09:39:26 »
Servus zusammen,

meine Kollegin ist vor einiger Zeit aus dem Unternehmen ausgeschieden. Ihr Postfach habe ich entfernt, ihre Mail Datei aber nicht. Jetzt ist sie wieder dazugestoßen. Kann ich ihre vorhandene Mail Datei in ein neues Postfach für sie wieder einbinden?

Freundliche Grüße, Malte

Offline Captain_Future

• Junior Mitglied
  • **
Re: Neues Postfach mit vorhandene Mail NSF
« Antwort #1 am: 16.08.17 - 10:10:12 »
Hallo Malte,
mit Postfach meinst Du das Personendokument, damit wir die gleiche Sprache sprechen.
Du kannst die Mail-Datei wieder verwenden, Du musst ggfs. den Besitzer nochmals setzen - in der Maildatenbank unter Mehr -> Vorgaben. Die ACL muss natürlich auch angepasst werden, sollte sich am hierarchischen Namen etwas geändert haben.
Was eventuell Probleme bereiten kann, wenn Du ihr eine neue ID registrierst und sie hat Mails in ihrer alten Maildatenbank, die mit der Notes-Verschlüsselung verschlüsselt sind, an die kommt sie nicht mehr ran. Erfahrungsgemäß trifft das aber eher seltener zu.
Nur, dass Du Bescheid weißt, wenn sie mal dann sagt, sie kommt auf eine alte Mail nicht mehr, bzw. sieht deren Inhalt nicht.

Gruß
Markus

Offline mengelhardt

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 16.08.17 - 11:36:47 »
Hallo Markus,

beim Neu-Registrieren gibt es doch den Punkt "Mail" / "Name der Maildatei". Soll ich da den Namen der vorhandenen Mail-Datei drinlassen? Wird nichts überschrieben?

Grüße, Malte

Offline Captain_Future

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 16.08.17 - 12:36:03 »
Nimm hier eine Dummy-MailDB - irgendeinen Dateinamen, den es noch nicht gibt. Später korrigierst Du im Personendokument den Namen der Maildatenbank und kannst die DummyDB löschen.

Gruß
Markus

Offline mengelhardt

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 16.08.17 - 17:01:13 »
Hallo Markus,

das klappte.

Dankesehr!

Malte

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz