Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Terminüberschneidungen bei Raumbuchungen.

(1/7) > >>

eknori (retired):
@All.

Ich baue gerade an einer Datenbank für eine Raumbelegung.
Ich will nicht die Resourcenreservierung verwenden, da die zu fehleranfällig ist.

In meiner Maske habe ich neben dem Namen der Ressource noch 4 Felder

StartDate  --  StartTime
EndDate   --   EndTime

Wie kann ich nun beim Erstellen einer neuen Buchung feststellen, ob es zu einer Terminüberschneidung kommt. ?

Hab euch die Datenbank mal beigefügt  ;D

Ich habe den Link aktualisiert. Die DB enthält jetzt alle Routinen für den Availability - Check

klaussal:
hi,
das wird wohl aufwendig.
- fällt der neue start-termin in einen zeitraum der anderen doc's
   wenn ja, ist die neue startzeit >= startzeit des gefundenen docs UND <= endzeit des gefunden docs? wenn ja, termin belegt.

so ungefähr jedenfalls . . . .  ;)

ata:
... in meiner Lib zum DateHandling habe ich eine Klasse drin, die ein Array für einen Zeitraum initialisiert. Wenn die beiden Array's in einem Element Deckung haben, dann findet eine Überschneidung statt - ich denke damit könntest du es bekommen.

ArrayGetIndex(...) ist die Entsprechung zu @Member

... wenn dir die ganz Lib zu groß ist, kannst du zumindest Teile daraus verwenden...

ata

eknori (retired):
hmm, ja, ich denke  ??? damit komme ich weiter.  ??? ::) ;D

MartinG:
Hallo Eknori,

kann Dir leider nicht helfen... - aber ich habe gerade Deine Datenbank angeschaut und frage mich nun wie Du Wunderknabe das geschafft hast das das JAVA Applet perfekt lauft ohne das der NotesClient danach hängt? Ich weiss nicht wieviele Notesprogrammierer sich damit bisher rumgekämpft haben - auf jeden Fall schon superviele die ich kenne...

Gruss
Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln