Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Notes Client absturz durch Exchange Mails
Patrick Schneider:
Wir hatten das Problem von abstürzenden Mails hauptsächlich mit Notes 9.0. Ein Update auf 9.0.1 (vorzugsweise mit aktuellen FP) hat geholfen.
Viele Grüße,
Patrick
schmiddi87:
Ich kenne das Problem eher im Bezug auf das Microsoft Exchange Richtextformat. Der Adressat kann dies in seinem persönlichen Adressbuch deaktivieren
--- Zitat ---Adressen im persönlichen Adressbuch
Als Endbenutzer können Sie die Internetadressen in ihrem persönlichen Adressbuch (PAB) ändern, um das Senden der RTF-Informationen zu verhindern. Deaktivieren Sie dazu im PAB auf der Eigenschaftenseite der Internetadresse unter SMTP-Adresse das Kontrollkästchen MS Exchange Rich-Text-Format verwenden. Um die Eigenschaften eines Eintrags im PAB anzuzeigen, klicken Sie auf den Eintrag und dann im Menü Datei auf Eigenschaften.
--- Ende Zitat ---
Rudi W.:
Hi,
Wir haben Notes 9.0.1 mit dem neuesten Fixpack installiert. Das hilft leider nicht.
Ich vermute mittlerweile auch, dass dies am Microsoft Richtext Format liegt.
Ich lasse das mal testen und sage bescheid was rausgekommen ist.
Danke für die vielen Tips!
Schöne Grüsse
Rudi
Rudi W.:
--- Zitat von: schmiddi87 am 23.05.17 - 13:25:25 ---Ich kenne das Problem eher im Bezug auf das Microsoft Exchange Richtextformat. Der Adressat kann dies in seinem persönlichen Adressbuch deaktivieren
--- Zitat ---Adressen im persönlichen Adressbuch
Als Endbenutzer können Sie die Internetadressen in ihrem persönlichen Adressbuch (PAB) ändern, um das Senden der RTF-Informationen zu verhindern. Deaktivieren Sie dazu im PAB auf der Eigenschaftenseite der Internetadresse unter SMTP-Adresse das Kontrollkästchen MS Exchange Rich-Text-Format verwenden. Um die Eigenschaften eines Eintrags im PAB anzuzeigen, klicken Sie auf den Eintrag und dann im Menü Datei auf Eigenschaften.
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Hallo, das Problem war wirklich, dass die mit dem RTF format gesendet haben.
Die haben es umgestellt. Jetzt kommen die Mails von dem Absender richtig an, bzw. der Client stürzt nicht mehr ab.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln