Hallo,
ich glaube, dass wir das Thema schonmal hier hatten, finde es aber leider nicht und eine Lösung gab es damals, glaube ich, nicht.
Nichstsdestotrotz kommt es bei uns offenbar immer wieder vor, dass Räume reserviert werden.
Die Ressourcenbesitzer werden informiert, planen daraufhin alles (Bestuhlung, Getränke, Essen, Hand-Outs, etc.)
und erfahren dann nicht, dass der Ersteller die Reservierung bereits wieder abgesagt hatte.
Bestuhlung etc. ist zwar ärgerlich wegen dem unnötigen Aufwand, aber bei bestelltem Catering kann das schonmal Geld kosten.
Wir wollen das einfach zukünftig vermeiden und den Ressourcen-Besitzer bei Absagen ebenso wie bei den Reservierungen informieren.
Wie habt ihr das gelöst? Den Ressourcen-Besitzer immer mit einzuladen ist ja keine Lösung.
Habt ihr eine Parallele Datenbank mit den Terminen und ein Agent prüft regelmäßig, ob es in der "Backup-DB" Einträge gibt, die es in der Ressourcen-DB nicht (mehr) gibt?
Würde mich über Eure Ideen freuen.