Autor Thema: Info Mails über Löschungen Reservierungsdatenbank  (Gelesen 2655 mal)

Offline chock

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 337
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Forum,

wir nutzen im Unternehmen die Reservierungsdatenbank für verschiedene Räume. Die Reservierungen der Räume müssen von 2 Personen angenommen werden.
Löschen nun Mitarbeiter Ihre Reservierungen bekommen die Resourcenbesitzer keine Info darüber. Löschen die Resourcenbesitzer die Reservierungen bekommen die Mitarbeiter eine Info.
Ist die Funktion der Datenbank so korrekt? Wenn ja, kann man dies ändern?

Danke

Offline pete_bla

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 455
  • Geschlecht: Männlich
  • dot net gitz net!
Re: Info Mails über Löschungen Reservierungsdatenbank
« Antwort #1 am: 30.07.09 - 18:01:46 »
Ja ist korrekt,

(zumindest Works As Designed)

Meine Erklärung für die "IBM-Ansicht": (die ich aber auch nichts selbst nicht so sehen!)
der "Mitarbeiter" hat ja die Besprechung gebucht, bzw angenommen und ist somit "selbst davon betroffen".

-> Er sollte sich dann auch selbst um die Benachrichtigung an die 'Eingelandenen' zu dieser Besprechung kümmern.

Wenn nun ein "Admin" löscht, würde keiner der Betroffenen informiert,
insofern wird auch die Mail an die 'Betroffenen' bzw. den Besitzer der Besprechung gesendet.

Abhilfe:
- Button oder Löschrecht entfernen.
- Agent "DeleteSelectedReservations" modifizieren, dass die abfrage in zeile 86  anstatt:
Code
If Not (NameCompare (resCreator, currentUser)) Then	Call notice.send(False)
das steht:
Zitat
Call notice.send(False)

Gruss, Pete(r)
pete(r)

Offline alexhe

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 273
Re: Info Mails über Löschungen Reservierungsdatenbank
« Antwort #2 am: 31.07.09 - 09:18:32 »
Hallo Forum,

wir nutzen im Unternehmen die Reservierungsdatenbank für verschiedene Räume. Die Reservierungen der Räume müssen von 2 Personen angenommen werden.
Löschen nun Mitarbeiter Ihre Reservierungen bekommen die Resourcenbesitzer keine Info darüber. Löschen die Resourcenbesitzer die Reservierungen bekommen die Mitarbeiter eine Info.
Ist die Funktion der Datenbank so korrekt? Wenn ja, kann man dies ändern?

Danke

work as designed.
Mach nen Call bei der IBM auf, dass, wenn ein MA die Reservierung löscht, auch die Resourcenbesitzer eine Info bekommen. DAnn wären wir schon 2 für den Request ;)

gruß
alex



21 x Domino 8.5.3FP6
2 x Domino 9.0.1FP2
~ 18k Notes 8.5.3FP6 Standard

Offline chock

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 337
  • Geschlecht: Männlich
Re: Info Mails über Löschungen Reservierungsdatenbank
« Antwort #3 am: 03.08.09 - 11:12:10 »
Ja ist korrekt,

(zumindest Works As Designed)

Meine Erklärung für die "IBM-Ansicht": (die ich aber auch nichts selbst nicht so sehen!)
der "Mitarbeiter" hat ja die Besprechung gebucht, bzw angenommen und ist somit "selbst davon betroffen".

-> Er sollte sich dann auch selbst um die Benachrichtigung an die 'Eingelandenen' zu dieser Besprechung kümmern.

Wenn nun ein "Admin" löscht, würde keiner der Betroffenen informiert,
insofern wird auch die Mail an die 'Betroffenen' bzw. den Besitzer der Besprechung gesendet.

Abhilfe:
- Button oder Löschrecht entfernen.
- Agent "DeleteSelectedReservations" modifizieren, dass die abfrage in zeile 86  anstatt:
Code
If Not (NameCompare (resCreator, currentUser)) Then	Call notice.send(False)
das steht:
Zitat
Call notice.send(False)

Gruss, Pete(r)


Hallo,

habe den Agent mal geändert, aber die Resourcenbesitzer werden nicht informiert.
Ich werden einen neuen "löschen" Button bauen, der den Besitzern eine Mail schickt, welche Reservierung gelöscht wird.

Gruss, Christian

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz