Autor Thema: Mit einem Agenten Gruppen auslesen und ein Feld ändern.  (Gelesen 1812 mal)

Offline mrosn

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
Moin moin zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich will in der Names.nsf einen Agenten erstellen der die MItglieder einer Gruppe auslesen soll und dann im Personendokument ein Feld ändern soll.
Die Formel sieh so aus: @If(@IsMember("BerechtigteBenutzer";@UserName));@SetField("businessCategory"; "1");SELECT @All
Leider wird die Gruppe BerechtigteBenutzer nicht ausgelesen, sondern es wird bei allen Personendokumenten das Feld businessCategory geändert.

Ich habe es auch schon mit @ExpandNameList versucht. Dort fehlen mir aber auch leider die Kenntnisse. Das habe ich mal getestet und ich erhalte die erwünschten Ergebnisse.
thenames := @ExpandNameList("lsdomki01":"names.nsf"; "&LD_Admins");
thenames := @Trim(@Unique(thenames));
@For(
n := 1;
n <= @Elements(thenames);
n := n + 1;
@Prompt([Ok]; "Name Nr. " + @Text(n); thenames[n])
)

Das ist aber nur ein Button. Ich habe den Befehl auch schon in die obige Formel eingebettet, aber dann wird das Feld businessCategory leider nicht geändert. Bin ratlos.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Viele Grüße
MROSN

Offline smokyly

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.169
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht jeder ist ersetzbar.
Geri

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz