Autor Thema: Notes 9.0.1 64Bit auf Mac Os Sierra 10.12.X doch noch nicht Supportet?  (Gelesen 6959 mal)

Offline JoachimB

• Frischling
  • *
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit knapp 3 Monaten einen PMR auf bei IBM das der Notes Client auf Mac Os X bei einem User oft abstürzt.
Das kommt nicht erst seit 10.12.X vor aber egal, das System wurde neu aufgesetzt usw aktuelle Fixpacks bzw IFs (auch SHF766) alles hat nichts gebracht.
Aktuell warte Ich darauf das sich Crash Logs angeschaut werden, das passiert aber nicht:

Laut dem IBM Supporter gibt es bei IBM ein Ticket das Notes 9.0.1 64Bit wohl ein Problem hat unter 10.12.X und deswegen das nicht untersucht wird bis der fix dafür erschienen ist und dann erneut getestet wurde.
Geschlossen ist das ganze aber schon seit 6.12.2016 siehe Link und der Fix ist wohl noch im Testing.
Besagter SPR: http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?crawler=1&uid=swg1LO90314

Falls Ihr also Mac s mit Sierra einsetzt könnt Ihr euch gerne mal an den SPR mit ranhängen, damit die da etwas Dampf machen.

Ja ich weiss laut Technote ist 10.12 supported und Ich hab das auch dreimal mit dem Supporter durchgekaut ebenfalls das es auch auf anderen Mac Os Versionen vorkommt aber naja :)
Technote Supportability 10.12: http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21991680

Mfg

Joachim Becker

HCL Notes/Domino Administration und Entwicklung seit 2001

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Wieso sollte sich jemand zu dem SPR hinzuregistrieren? Das Statement gibt es doch, Du hast es doch selbst verlinkt. Der SPR scheint im September eröffnet worden zu sein, als es dieses Statement (zuletzt geändert 16.11.2016) scheinbar noch nicht gab.
Zitat
Laut dem IBM Supporter gibt es bei IBM ein Ticket das Notes 9.0.1 64Bit wohl ein Problem hat unter 10.12.X und deswegen das nicht untersucht wird bis der fix dafür erschienen ist und dann erneut getestet wurde.
Diese Aussage halte ich so, wie Du sie wiedergibst, für abenteuerlich. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Support dort sich weigert Log Dateien zu analysieren.
« Letzte Änderung: 13.01.17 - 12:51:24 von Micha B »

Offline JoachimB

• Frischling
  • *
Er sagte er hat uns an den SPR mit rangehängt das erhöht die Priorität des Fixes und die Freigabe dessen, deswegen hab Ich das zusätzlich gepostet.

ich finde das genau so Abenteuerlich, habe auch mehrfach darauf hingewiesen das es weder mit der Mac Os Version 10.12.X und oder den SPR zu tun hat.
Schließlich haben wir das Problem mit den Crashes schon länger 10.10 und 10.11.
Aber er sagt das Ticket gehört dazu und deswegen würde es von den Developern nicht angeschaut werden bis der Fix dafür verfügbar ist.

Nun sagte er mir erneut warten per Telefon (Bevor ich den Topic eröffnete) bis der Fix da ist und schrieb das ins Ticket und schrieb dann das Ich das Ticket wenn es noch auftritt neu eröffne.

Zitat:
I discussed with customer about the SPR MBLTAE3B46 and he is planning   
to install latest version of Notes on Mac version prior to Mac 10.12   
(not yet supported).

:-:

Bis dato hatte Ich in 15 Jahren nur wenig Tickets mit IBM und das erste mal das es so komisch ausartet.
HCL Notes/Domino Administration und Entwicklung seit 2001

Offline Micha B

'...Mac 10.12 (not yet supported)...' ist Blödsinn, es gibt ja die entsprechende Technote dazu. Und den PMR an den von Dir genannten SPR dranzuhängen ist ebenfalls vollkommen sinnlos, da es für mein Verständnis nur darum geht, ein Dokument zu veröffentliochen welches besagt, ob und wie macOS Sierra mit Notes supportet ist oder nicht. Das ist ja bereits geschehen. Das es bei dem SPR um einen Fix geht sehe ich nirgendwo.
Zitat
Aber er sagt das Ticket gehört dazu und deswegen würde es von den Developern nicht angeschaut werden bis der Fix dafür verfügbar ist.
Ist das L1 oder L2? Ich würde dem nachgehen, notfalls über das Management des Mitarbeiters. Für mich sind diese Aussagen, die Du hier wiedergibst, einfach nur Schwachsinn.

Offline notesman

• Aktives Mitglied
  • Jeder Tag ist ein Geschenk Gottes
    • Gedankensalat
Hallo zusammen,
ich habe bisher Notes auf Sierra wenn überhupt dann nur z.T. zum laufen bekommen.
Meist schliesst sich der Client direkt wieder.
Einmal läuft er, aber nur die DB's ausser der Mail-DB lassensich öffnen.
Mail switched in den Browser um und versucht sich da zu öffnen.
Habe Notes, Hotfix 901SHF651, ICAA_V!.0.0.1_MAC_ML.pkg und Hotfix_901SHF759.dmg
installiert.
Lieben Gruss
Frank

Offline Micha B

Welche Hardware nutzt Du? Bei mir läuft der Notes Client unter 10.12.3 auf iMac und Mac Mini problemlos. Die aktuellste Version von Notes ist IF8 / SHF766.

Offline notesman

• Aktives Mitglied
    • Gedankensalat
Fix List for Notes 9.0.1 Fix Pack Interim Fixes
Fix introduced in release
SPR
Description
Additional Information

Das habe ich gefunden:
MacBookpro Mitzte 2012
8 GB Ram
13"
OS 10.12.3

Notes 9.0.1 Fix Pack 7 Interim Fix 2
PPUEACE9H9
Security Bulletin: IBM Notes is affected with Open Source Apache Struts Vulnerabilities CVE-2016-1181 & CVE-2016-1182 (technote 1988182)   
PPUEAAVCSJ
Security Bulletin: IBM Notes is affected by OpenSource Apache Taglibs Vulnerability CVE-2015-0254 (technote 1989475)   

Notes 9.0.1 Fix Pack 7 Interim Fix 1
RGAUADUM59
Duplicate Attachment Icons When Using Ls Embedobject To Attach Files To A NotesRichTextItem   
BBSZAEEK8C
Notes User Id File Upload To Vault Failed If Port_enc_adv Parameter Is Enabled   

Einen neueren kann ich nicht runterladen ? !  :

Vorläufiger Fix: Notes_901IF6_MAC64_Standard
Weitere Information*
Notes_901IF6_MAC64_Standard
Die folgenden Dateien implementieren diesen Fix.
IBM_Notes_Hotfix_901SHF759.dmg (65.38 MB)

Den 766 hat IBM bei mir nicht ?!
LG Frank

Offline Micha B

Ist aber auf Fix Central verfügbar...

Offline notesman

• Aktives Mitglied
    • Gedankensalat
Danke Download hat funktioniert. Teste es mal.
« Letzte Änderung: 08.03.17 - 09:26:10 von notesman »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz