Autor Thema: Konversion von Notes-Mail in RTF-Dokument funktioniert nicht (mehr)  (Gelesen 4075 mal)

Offline CarstenB

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,
folgendes Problem hat ein Anwender gemeldet. Client ist 8.5.3FP6, Server sind 9.0.1 FP4

Die  Konversion von Notes-Mail in RTF-Dokument funktioniert offenbar überhaupt nicht (mehr), getestet wurde das an mehreren Clients.

Das Vorgehen dabei geht standardmäßig wie folgt:

1.) Öffen der Mail

2.) Dann Datei --> Exportieren --> Dateiname mit Endung .rtf wählen / Dateityp 'Microsoft RTF' wählen und Schaltfläche 'Export' aktivieren.

Normalerweise wird dann ein RTF-Dokument mit dem Inhalt der Mail erzeugt.

Dies funktioniert jedoch nicht:

Man bekommt die FM: Notes to RTF conversion: CD input file contains an invalid CD record, und zwar unabhängig davon,

ob die Mail Bilder, Attachments oder sonstiges enthält,
unabhängig vom Benutzer
unabhängig von der Mail-DB


Bei meinem 9er-Notes-Client funktioniert die Konversion wie erwartet.

Sucht man bei Google nach o.g. FM, erhält man nichts brauchbares.


Hat irgendjemand eine Idee?

Danke & Gruß
Carsten

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Auf welcher Schablone basieren die Maildatenbanken?

Offline CarstenB

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
Es handelt sich um eine angepasste 8.5.3 Schablone

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21246399
Sind alle Dokumente von dem Problem betroffen? Oder nur einige?
Tritt das Problem auch mit einer nicht angepassten Schablone auf?

Offline CarstenB

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
Hat das denn überhaupt was mit der Mailschablone zu tun?
Die Funktionalität wird ja über eine Aktion im Client aufgerufen und steht auch in anderen Datenbanken und in anderen Masken zur Verfügung

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Schau mal in der Mail nach ob diese Mail (wenn es nur einzelne sind) ein PNG als Graphik enthält.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline CarstenB

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Thomas,
sorry für die späte Antwort. War im Urlaub.

Es ist egal ob die Mail Bilder oder Atachments enthält oder nicht. Auch reine Textmails produzieren den Fehler.
Es gibt aber auch Mails, bei denen der Export noch funktioniert. Ich habe gerade eben verschiende Mails getestet. Ein Versuch war erfolgreich. Dabei handelte sich sich um eine Mail mit einem PDF-Anhang

Hat noch irgendjemand ne Idee, wonach ich suchen kann?

Gruß
Carsten

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz