Autor Thema: Roaming-User bei Umstellung in Client notes.ini immer RoamingUpgrade=3  (Gelesen 3278 mal)

Offline rambrand

• Senior Mitglied
Hi,
in meiner Testumgebung teste ich gerade etwas herum und mir ist aufgefallen, dass das nachträgliche Umstellen eines Benutzer auf Roaming nicht anläuft. Im Personendokument steht als Status "In Progress".
Nach dem Prüfen der Clients fiel mir auf, dass in der notes.ini der Parameter
Code
RoamingUpgrade=3
steht. Damit startet am Client das Roaming natürlich nicht. Manuell auf 2 gesetzt und Client neu gestartet, jetzt läuft die Umsellung.

Jetzt hab ich das mit einem sauberen Client und neuem Benutzer nochmal getestet und tatsächlich beim Starten der Roaming-Umstellung kam keine Meldung am Client, aber der Parameter wird mit 3 belegt.

Hat jemand einen Tipp, wo das her kommt?

Server und Client sind 9.0.1 FP7

Bye
Markus
« Letzte Änderung: 21.02.17 - 09:49:40 von rambrand »
Domino/Notes ab 4.6 aktuell 10.1FP3
Traveler 10.0.1FP1
PHP-Entwickler
Domino/Notes-Entwickler (Hobby)
Consultant (Informationssicherheit & Datenschutz)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline rambrand

• Senior Mitglied
Also der Benutzer hat definitiv die Roaming-Umstellung nicht abgelehnt. Der Wert wird beim Clientstart immer automatisch auf 3 gesetzt. Der Dialog zur Umstellung erscheint schon gar nicht.

Bye
Markus
Traveler 10.0.1FP1
PHP-Entwickler

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Dann würde ich mal die Policies checken... Oder habt Ihr sowas wie Marvel im Einsatz, wo ihr dsas setzt? Oder habt Ihr eine angepasste Multi- User- Installation, wo in der Stub- Notes.ini (Shared data directory) bereits der Wert gesetzt ist?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline rambrand

• Senior Mitglied
Ist nur eine Testumgebung, nur reines Domino, keine Zusatztools. In der Stub-Notes.ini ist der Eintrag auch nicht drin.
Der Eintrag steht bei einem Benutzer, der nicht auf Roaming umgestellt wurde nicht drin. Erst wenn der Umstellungsprozess gestartet wurde.

In den Policies werden auch keine Notes.ini Einträge gesetzt.
Traveler 10.0.1FP1
PHP-Entwickler

Offline rambrand

• Senior Mitglied
Witzig: Den Haken "Aktualisierung im Hintergrund" gesetzt, in der Notes.ini steht dann RomaingUpgrade=4 und der Dialog kommt recht zügig.

Bye
Markus
Traveler 10.0.1FP1
PHP-Entwickler

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz