Hallo Gemeinde,
folgendes Problem mit einer Vertragsdatenbank. Öffnet man einen Vertrag, so kann man an diesen Vertrag Rechnungen, Wartungen,etc. als Antwortdokument anhängen. Diese werden dann in einer embedded View angezeigt. Das funzt auch alles soweit.
Jetzt soll noch eine Kontrollfunktion eingebaut werden, um zu sehen, ob bestimmte Wartungen auch wirklich durchgeführt werden/worden sind.
Hierzu benötige ich das Datum der letzten Wartung. Ich habe mir also eine Lookup-Ansicht erstellt, die nach @Text($REF) sortiert ist und nur die Wartungen absteigend nach Datum sortiert anzeigt. In der Haupt-Vertragsmaske ziehe ich mir dann mit DBLookup die Daten/Datumsens und hole mir nur den ersten Wert.
Das funktioniert auch! Allerdings, wenn ich eine neue Wartung eingebe, kann ich noch so oft aktualisieren - der neue Wert wird zunächst nicht gezogen. Erst wenn ich die DB schließe und öffne, kann ich die Vertragsmaske öffnen und nach Aktualisierung findet er auch den neuen Wert.
Anbei meine Formel:
Das Feld Vertrag_ID ist @Text(@DocumentUniqueID) aus der Vertragsmaske.
_Datum := @DbLookup( "" : "NoCache"; "" ; "(LU Wartungen)" ; Vertrag_ID; 2; [FailSilent] );
Datum := @Subset(_Datum; 1);
Datum
Ich habe schon mit NoCache und ReCache ausprobiert - keine Änderung.
Woran liegt es?
Gruß
Remko