Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Code Hilfe

(1/4) > >>

Patt74:
Hallo,

bin absoluter Laie :-) und benötige kurz eure Hilfe.
Habe mir einen Button gebastelt um mails an vorgegebene Empfänger weiter zu leiten.
Nun hätte ich gerne die Möglichkeit alle auszuwählen, damit die email dann auch wirklich an alle Empfänger die es gibt geschickt wird.
Wie mache ich das?

Danke.

--- Code: ---_Empfaenger := @Prompt([OKCANCELLISTMULT]:[NoSort]; "Auswahl der Mailempfänger (Weiterleitung)"; "Wählen Sie einen oder mehrere Namen als Empfänger aus. Die selektierte Mail wird dann an diese Empfänger weitergeleitet"; "name1@domain.de"; "name1@domain.de":"name2@domain.de":"name3@domain.de":"alle");

@If(
 _Empfaenger = "" | @Text(_Empfaenger) = "1";
   @Return("");
 ""
);

@Command([MailComposeMemo]);
@Command([EditGotoField]; "EnterSendTo");
@Command([EditInsertText];@Implode(_Empfaenger;";"));
@Command([EditGotoField]; "Subject")

--- Ende Code ---

Tode:
Nun, grundsätzlich würde ich das sowieso anders machen (mit LotusScript), aber um Deinen Code zum laufen zu bringen würde ich alle Empfänger in einer Variable auslagern, und dann dieser verwenden, wen "alle" ausgewählt wurde:

--- Code: ---_alleEmpfaenger := "name1@domain.de"; "name1@domain.de":"name2@domain.de":"name3@domain.de";
_Empfaenger := @Prompt([OKCANCELLISTMULT]:[NoSort]; "Auswahl der Mailempfänger (Weiterleitung)"; "Wählen Sie einen oder mehrere Namen als Empfänger aus. Die selektierte Mail wird dann an diese Empfänger weitergeleitet"; _alleEmpfaenger :"alle");

_sendTo := @If(
   @Return(""); _Empfaenger = "alle" ; _alleEmpfaenger; _Empfaenger );

@Command([EditInsertText];@Implode( _sendTo;";"));
--- Ende Code ---

Patt74:
Hallo,

ich kann leider kein Script verwenden, da vom Admin alles gesperrt ist.

Bei deinem Code kommt aber leider kein Auswahlfenster mehr. Es öffnet sich lediglich eine mail.

???

Grüße

jBubbleBoy:
Torsten hatte 2 Tippfehler:

--- Code: ---_alleEmpfaenger := "name1@domain.de": "name1@domain.de":"name2@domain.de":"name3@domain.de";
_Empfaenger := @Prompt([OkCancelListMult]:[NoSort]; "Auswahl der Mailempfänger (Weiterleitung)"; 
        "Wählen Sie einen oder mehrere Namen als Empfänger aus. Die selektierte Mail wird dann an diese Empfänger weitergeleitet";
        "alle"; _alleEmpfaenger );

_sendTo := @If(
   @Return(""); _Empfaenger = "alle" ; _alleEmpfaenger; _Empfaenger );

@Command([EditInsertText];@Implode( _sendTo;";"));
--- Ende Code ---

Patt74:
mmh,
jetzt kommt zwar wieder das Fenster aber: