Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Bei iOS Geräten besser Traveler Activesync Profil oder IBM Verse App?
(h)uMan:
--- Zitat von: (h)uMan am 21.03.17 - 10:02:02 ---
--- Zitat von: habemehl am 21.03.17 - 08:43:14 ---- Im Kalender fehlt mir die Wochenansicht und der Overlay mit anderen Kalendern (aus anderen Accounts, siehe eknori)
--- Ende Zitat ---
Wäre das nicht im iOS Notification Center mit dem IBM Verse "Heute" Widget zumindest für den aktuellen Tag möglich?
--- Ende Zitat ---
Nach den ersten Verse Installationen zeigen interne "Umfragen": Daran wird Verse erstmal scheitern. Die "Heute" Übersicht reicht leider nicht.
Bei rein dienstlicher Nutzung des iOS Geräts wäre es ja noch ok. Mit mehreren Konten auf einem Gerät unschön für die Benutzer.
Hinsichtlich der Mails ist die Funktionalität der Verse App schon besser als beim ActiveSynv Profil, z. B. Ansicht der Ordner.
Die iOS Verse App sollte funktional wie die unter Android sein, inklusive Overlay in den nativen Mail & Kalender Apps. Besteht Hoffnung?
Fitz:
--- Zitat von: (h)uMan am 23.03.17 - 07:48:57 ---
--- Zitat von: (h)uMan am 21.03.17 - 10:02:02 ---
--- Zitat von: habemehl am 21.03.17 - 08:43:14 ---- Im Kalender fehlt mir die Wochenansicht und der Overlay mit anderen Kalendern (aus anderen Accounts, siehe eknori)
--- Ende Zitat ---
Wäre das nicht im iOS Notification Center mit dem IBM Verse "Heute" Widget zumindest für den aktuellen Tag möglich?
--- Ende Zitat ---
Nach den ersten Verse Installationen zeigen interne "Umfragen": Daran wird Verse erstmal scheitern. Die "Heute" Übersicht reicht leider nicht.
Bei rein dienstlicher Nutzung des iOS Geräts wäre es ja noch ok. Mit mehreren Konten auf einem Gerät unschön für die Benutzer.
Hinsichtlich der Mails ist die Funktionalität der Verse App schon besser als beim ActiveSynv Profil, z. B. Ansicht der Ordner.
Die iOS Verse App sollte funktional wie die unter Android sein, inklusive Overlay in den nativen Mail & Kalender Apps. Besteht Hoffnung?
--- Ende Zitat ---
Die Android App ist gut nutzbar. Bei der iOS App muß IBM dringend nachbessern.
Irgendwo auf einem Connect 17 Slide war die Info gestanden, das die Verse App in Zukunft mehrere Accounts verwalten kann. Wenn ich die Stelle gefunden habe, poste ich sie hier.
J Parlin:
... von der vielgepriesenen Kooperation APPLE + IBM scheint ja noch nicht viel rübergekommen zu sein, außer dass IBM massenhaft Pro Books bei APPLE eingekauft hat !
habemehl:
Über Dritte habe ich gestern ein paar Infos zur Verse Client bekommt.
IBM scheint den wohl von Grund auf neu zu entwickeln (UI bleibt im wesentlichen) und dann kommen auch neue Funktionen, z.B. die viel gewünschte Wochen-Ansicht etc.
Da scheint viel zu kommen und dann wird das auch eine runde App.
Stellt sich nur die Frage: Die User jetzt mit der "alten" Verse App verbrennen, weil wichtige - von iOS gewohnte - Funktionen fehlen. Oder die User erstmal an die native App gewöhnen und wenn die neue Verse App kommt, dann erst umstellen. Ist der Schmerz eventuell geringer....
eknori:
Am Dienstag dieser Woche gab es einen DNUG Webcast. Dort wurden die kommenden Neuerungen vorgestellt ( u.a. auch multi account support )
Im Calender tut sich auch was, und die Demo und die Slides sahen sehr gut aus.
Leider wird es noch etwas dauern, bis die Sachen verfügbar sind.
Muss mal gucken, ob es einen (public) replay des WebCast gibt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln