Autor Thema: Am Notes Traveler 901 werden keine Geräte registriert  (Gelesen 2100 mal)

Offline martin31

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 7
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und finde keine Lösung...
Ich habe ein Traveler 901 auf einen Domino 901 installiert.
Alle Fixpacks und Hotfixes sind meines Wissen auch drauf. SSL mit Zertifikat ist aktiv und läuft sauber.
Ich kann den Server auch über NAT im Netz erreichen und habe das Profil erstell und installiert.
Notes Companion frag meinen Account ab und prüft Passwort alles i.o.
Aber nun... Ich sehe keine Mails und beim senden fragt er nochmals mein Notes ID Kennwort ab.
Wenn ich diese eingebe kommt FM

Traveler Companion -Fehler
Invalid device identifer


Ich sehe auch keins meiner Geräte unter den Devices.
Firewall ist offen (selbst "ANY" test war negativ)
Device Settings sind noch auf Standard, sollte also auch passen...

Wo liegt hier der Fehler? Ich habe schon alles versucht über Google....

Hat jemand eine Idee???

Gruß

Martin

Offline hallo.dirk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin forever ;)
Re: Am Notes Traveler 901 werden keine Geräte registriert
« Antwort #1 am: 08.02.17 - 17:34:51 »
Was passiert/siehst du nach Authentifiziereung wenn du auf einem Device die Seite https://servname/travler öffnest?
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline martin31

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Am Notes Traveler 901 werden keine Geräte registriert
« Antwort #2 am: 08.02.17 - 18:17:45 »
Da bekomme ich eine Seite zu hochladen der Notes ID...

Gruß
Martin

Driri

  • Gast
Re: Am Notes Traveler 901 werden keine Geräte registriert
« Antwort #3 am: 09.02.17 - 07:10:48 »
Wieso denn überhaupt Traveler Companion ? Der ist doch nur für die Verschlüsselungsfunktionen notwendig.

Für Android benötigst du die Verse-App und für iOS mußt Du auf dem Gerät einfach ein ActiveSync-/Exchange-Konto anlegen. Die Daten landen unter iOS dann in den internen Apps für Mail, Kalender, etc.

Offline martin31

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Am Notes Traveler 901 werden keine Geräte registriert
« Antwort #4 am: 09.02.17 - 12:25:09 »
Hallo Driri,

im Mailclient ist das gleiche Problem.
Habe ein Ticket bei IBM aufgemacht. Mal sehen was kommt...

Offline martin31

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Am Notes Traveler 901 werden keine Geräte registriert
« Antwort #5 am: 10.02.17 - 07:26:36 »
Hallo,

das Problem ist nun gelöst (worden)
Der Traveler benötigt zwingend die neuste Version.
Diese habe ich nun installiert und nun geht alles.... 9.0.1.15 Build 201702021647_40

Gruß
Martin

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz