Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
CPU-Anzahl im Domino Serverdokument stimmt nicht
JayDee:
--- Zitat ---Wie ganau sieht dieser agent aus?
--- Ende Zitat ---
Das wäre ein einfacher Formelagent oder Aktionsagent "Feld ändern".
Aber vergiss den Agenten erstmal wieder, prüfe bitte erstmal TODEs Anmerkungen und dann ggf. die IBM-Anleitung.
Ice-Tee:
Hm, habe gerade auf dem betroffenen Server das HF409 installiert.
Im Serverdokument wird dieses bereits auch angezeigt und wurde also aktualisiert.
Doch die zweite CPU bleibt noch immer stehen. Muss man das jetzt verstehen??
Ice-Tee:
Noch ein kleines Experiment
Ich habe mal das HF409 wieder entfernt und den Server auf das ursprüngliche FP7 gebracht.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Wird ein Upgrade durchgeführt (Fixpack, IF, oder auch von zwei auf drei vCPUs), wird dieses zeitnah im Serverdokument angezeigt.
Wird aber ein Downgrad durchgeführt (von 3 auf eine vCPU, oder ein IF entfernen), wird dieses nicht mehr im Serverdokument aktualisiert.
Hat jemand einen Idee, was das sein könnte?
Danke.
JayDee:
Ich kann das Ausgangsproblem bestätigen. Habe wider Erwarten einen virtuellen Server entdeckt wo die CPU/Core-Zahl vor 5 Monaten runtergesetzt wurde und dies nicht im Serverdokument reflektiert ist.
Ich werde daher bei Gelegenheit mal die IBM Technote abarbeiten.
eknori:
--- Zitat von: Ice-Tee am 20.01.17 - 07:26:18 ---Wird ein Upgrade durchgeführt (Fixpack, IF, oder auch von zwei auf drei vCPUs), wird dieses zeitnah im Serverdokument angezeigt.
Wird aber ein Downgrad durchgeführt (von 3 auf eine vCPU, oder ein IF entfernen), wird dieses nicht mehr im Serverdokument aktualisiert.
Hat jemand einen Idee, was das sein könnte?
Danke.
--- Ende Zitat ---
Kann es sein, daß in der notes.ini noch irgendein Fragment verbleibt, was dem adminp vorgaukelt, daß keine Änderung erfolgt ist?
Ich denke da an sowas wie FP7 > FP6 -> adminp trete in Aktion
Das wäre dann der Auslöser für:
Aktualisiere Build
Aktualisiere CPU Count
Aktualisiere was weiß ich requests
Die requests haben ja teilweise Abhängigkeiten. Wird der Aktaulisier Build nicht ausgeführt, dann wird ( wegen Abhängigkeit ) der CPU Count request nicht generiert.
Aber das kann am Besten die IBM selber klären.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln