Vielen Dank für die rege Beteiligung. Und einer der Hinweise (eigentlich waren es mehrere, die in die selbe Kerbe geschlagen haben) hat die Lösung gebracht...
@thkn: Die Logs haben keinerlei Auffälligkeit gezeigt, aber Dein zweiter Hinweis...
@Bernhard: Du weisst aber schon, dass das von Andrew KEIN Scherz war (obwohl es natürlich erstmal so aussieht): Die Option gibt es wirklich (letzter Tab der Datenbankeigenschaften)
@All: Wenn man seinen Notes- Client neu installiert, ist das grundsätzlich nichts Schlechtes. Vergisst man dabei aber (weil man abgelenkt wird) den Client per Fixpack auf eine aktuelle Version hochzupatchen, dann passiert das, was mir passiert ist.
Das Problem ging sofort weg, nachdem ich auf meinem nackten 9.0.1er Client das FP7IF1 installiert hatte....
Nachdem ich den Code runter- gedebugged habe bis auf folgende Codestelle, dachte ich: Das KANN nix mit dem Code zu tun haben:
...viel Code...
Call docDlg.Replaceitemvalue( "SelectedDocs" , Me.m_dc.Count )
Call docDlg.Replaceitemvalue( "OfferStructureSubtypes" , Me.m_enumTree.enumHierarchy.varStructureSubtypes )
'- here comes the dialog
showDialog = ws.Dialogbox( "DlgGroupByFormula", True, True, False, False, False, False, strTitle, docDlg, True, False, True)
If showDialog Then
'- breche ich HIER die Verarbeitung ab, dann ist die Ansicht noch OK
Me.m_varStructureSubtypes = docDlg.Getitemvalue( "RowPosStructureSubtypes_Edit" )
'- breche ich HIER die Verarbeitung ab, dann ist die Ansicht kaputt...
Call Me.getGroupingFormulaKeys( docDlg, strErrorMessage )
End If
Deshalb kam der Fehler auch so "plötzlich", und war dann auch in alten Versionen des selben Codes zu reproduzieren. Ich war mir nur nicht sicher, wann ich zuletzt mit einer grösseren Anzahl Dokumente getestet hatte, so dass ich nicht sagen konnte, wie lange der Fehler TATSÄCHLICH schon existierte...
Es gab ja in den diversen Fixpacks zu 9.0.1 einige Fixes zu ViewNavigatoren, NotesViewEntryCollections, etc. Einer davon hat vermutlich den Fehler behoben...