Autor Thema: Automatische Antwort des Abwesenheitsagenten verspätet  (Gelesen 3429 mal)

Offline Emheonivek

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Liebe Community,

woran kann es liegen, das Notes die automatische Antwort des Abwesenheitsagenten um 10 Tage verspätet sendet?

Die ursprüngliche Nachricht von mir wurde am 05.12.16 gesendet. Die automatische Antwort kam erst am 13.12.16 an mit dem Text:

Hinweis: Dies ist eine automatische Antwort auf Ihre Nachricht  "***" gesendet am 05.12.2016 08:52:13. 
Diese ist die einzige Benachrichtigung, die Sie empfangen werden, während diese Person abwesend ist.


Viele Grüße,

Emheonivek

Offline smokyly

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Re: Automatische Antwort des Abwesenheitsagenten verspätet
« Antwort #1 am: 14.12.16 - 08:48:27 »
Den Admin fragen, wie der Zeitplan des Agenten aussieht, bzw. ob der überhaupt aktiv war.
Geri

Offline hallo.dirk

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Re: Automatische Antwort des Abwesenheitsagenten verspätet
« Antwort #2 am: 14.12.16 - 09:00:17 »
vielleicht wurde er nachträglich oder aus versehen mit einem falschen Zeitraum aktiviert...

Gründe gibt es viele...
Gruss
Dirk

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Offline Klafu

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Re: Automatische Antwort des Abwesenheitsagenten verspätet
« Antwort #3 am: 14.12.16 - 09:30:54 »
Man könnte auch den Abwesenheitsservice nutzen.

Chris
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Offline koehlerbv

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Re: Automatische Antwort des Abwesenheitsagenten verspätet
« Antwort #4 am: 14.12.16 - 18:52:34 »
Hallo Kevin,

der alte OutOfOffice Agent benutzt für seine Prüfungen und Meldungen sowohl die Items DeliveredDate als auch PostedDate. DeliveredDate wird nur herangezogen für Prüfungen, ob es sich bei vom Agent behandelten Dokumenten um empfangene Dokumente (und nicht gesendete) handelt, ansonsten: Nada, njetu, niente.
Die Meldung, die Du bekommen hast, bezieht sich auf den 5. Dezember als PostedDate, also den Zeitpunkt, als das Mail tatsächlich geschrieben wurde. Über das Senden und den Empfang der Mail sagt das Datum also rein gar nichts aus. Das bedeutet, es gibt eine Vielzahl von Gründen, warum der OoO noch am 13.12. auf diese Mail angesprungen ist. Auszug:
- Es gab beim Versand / Versender eine oder gar mehrere Störungen
- Es gab auf der Empfangsseite eine Störung, die noch nicht zu einem Zustellungsabbruch beim sendenden SMTP Server führte oder diese Spanne war dort sehr grosszügig bemessen
- Die Mail wurde lokal geschrieben, aber der Abgleich mit einem (Auslieferungs-)Server war nicht möglich oder wurde schlicht vergessen, das passierte dann erst am 13.12.
- Die Mail landete versehentlich erstmal in der Quarantäne eines Antivirenprogramms bei Euch, und erst am 13.12. hat jemand diese Quarantäne-DB kontrolliert und die Mail als ungefährlich doch freigegeben.
und viele weitere denkbare Ursachen bis hin zu im Domino Designer verbogenen Agents und ihren Einstellungen und ausführenden Servern, mit denen nur selten repliziert wird und ...

Was es nicht sein kann: Eine falsche Aktivierung des Agents. Der Agent berücksichtigt nur Dokumente, die *nach* seiner Aktivierung eingehen. Wenn er am 13.12. aktiviert wird, wird er also niemals ein Dokument berücksichtigen, das bereits am 5.12. in der MailDB gelandet ist.

Insofern: Nichts ist jetzt besonders ungewöhnlich an der Sache. Wenn die Übermittlung bei Euch innerhalb der gleichen Organisation erfolgt ist, sollte man natürlich wirklich mal bei den Admins nachfragen, was da technisch geklemmt hat - der OoO des Empfängers hat seinen Job jedenfalls brav erledigt.

Bernhard

 

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