Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Konsistenzprüfung nach Domino-Crash abwürgen ...
eknori:
Aus einem Vortrag, den ich vor 2 Wochen im Rahmen der DNUG mit Daniel Nashed gehalten habe:
--- Code: ---Separate Disk with sufficient space
4,5 GB for Circular, much more for Archive Style depending on your server
Usually no need for a separate controller, etc any more
But you should ensure you have write cache enabled on your disk controller
Depending on your environment
if you have sufficient cache you don't necessarily need a separate disk either
But a strong requirement is a cached, low latency write
Even in a virtual environment translog should be on a separate VMDK file
Larger VMDK files can cause I/O contention specially with concurrent
NSF / Translog read/write operations
--- Ende Code ---
Ice-Tee:
Danke für die Informationen.
Günther Rupitz:
Hallo
Also das wäre mir neu, dass die Konsistenzprüfung nach einem Crash automatisch wegfällt sobald man das Transaction Log aktiviert.
Ist zumindest bei meinen Servern ziemlich sicher nicht so.
Da das zurückspielen der Logs auch einige Zeit beansprucht bin ich mir auch nicht sicher ob es auch wirklich eine Zeitersparnis ist.
--- Zitat von: eknori am 08.12.16 - 08:01:30 ---Aus einem Vortrag, den ich vor 2 Wochen im Rahmen der DNUG mit Daniel Nashed gehalten habe:
--- Ende Zitat ---
Gibt es den Vortrag denn vielleicht zum Download? Muss nämlich demnächst 2 Server dimensionieren.
Günther
Tode:
@Günther: nach einem Crash ohne translog müssen ALLE Datenbanken auf konsistenz geprüft werden. Mit Translog werden diese für die betroffenen Datenbanken zurückgespielt, und sie müssen nicht mehr geprüft werden... das geht definitiv wesentlich schneller als eine komplette Prüfung!
Ice-Tee:
--- Zitat von: Tode am 12.12.16 - 12:39:34 ---@Günther: nach einem Crash ohne translog müssen ALLE Datenbanken auf konsistenz geprüft werden. Mit Translog werden diese für die betroffenen Datenbanken zurückgespielt, und sie müssen nicht mehr geprüft werden... das geht definitiv wesentlich schneller als eine komplette Prüfung!
--- Ende Zitat ---
Werden die betroffenen Datenbanken automatisch nach dem Neustart des Dominos zurückgespielt? Oder muss dieses irgendwie noch manuell initiiert werden?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln