Ich würde mich da mal folgendermaßen rantasten, d.h. wenn eine Maßnahme nichts bringt, zur nächsten Eskalieren:
1) Testgerät neu installieren und für den Benutzer konfigurieren. Dann prüfen, ob hier erfolgreich synchronisiert werden kann.
Wenn ja, vermutlich lokales Problem am Gerät.
Wenn nein, vermutlich Problem mit der Maildatenbank.
(Achtung, das wäre meine persönliche Deutung).
2) Am Traveler-Server den Benutzer resetten (tell traveler reset <Geräte ID> <User>)
Anschließend vom Gerät aus einmal neu synchronisieren. Das gibt am Gerät dann einen Initial Sync.
3) Am Traveler-Server den Benutzer bzw. das Gerät komplett löschen
tell traveler delete * <User>
tell traveler security delete * <User>
Anschließend vom Gerät aus einmal neu synchronisieren. Das gibt am Gerät dann einen Initial Sync.
4) Am Gerät den Verse-Client zurücksetzen. Dazu in die Einstellungen des Gerätes und in der App-Liste Verse öffnen und dort den Cache leeren und die Daten löschen.
Anschließend Punkt 2) durchführen.
5) Am Gerät den Verse-Client komplett deinstallieren und neu installieren. Anschließend Punkt 2) durchführen.
6) Gerät komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen, neu installieren und anschließend Punkt 2) durchführen.
Außerdem bliebe natürlich immer noch die Option, einen PMR bei IBM zu öffnen, wenn ihr das Problem nicht lösen könnt. Ich vermute mal, daß die Analyse eines ausreichend "tiefen" Logfiles die Ursache ans LIcht bringen würde.