Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

POP/MAP Account mit Notes 9.0.1 Trial/Demo Version

<< < (4/5) > >>

beta:

--- Zitat von: Ralf_M_Petter am 14.11.16 - 15:12:15 ---Dann analyisiere halt mit dem Process Monitor von Sysinternals welche Datei Notes gerne schreiben möchte. Das ist doch auch nicht wirklich schwer. Dann sollte ja relativ schnell klar sein, warum es nicht geht. Bei mir geht es nämlich einandfrei, also muss irgendwas in deiner Installation verkorkst sein. Wie hast du den Client überhaupt konfiguriert ohne Server?

--- Ende Zitat ---

ich hab eine lokale mail datenbank angelegt. laut diesem video: https://www.youtube.com/watch?v=qmwg5yxtJlM

dann hab ich ein incoming (POP) und outgoing konto (SMTP) angelegt, die aber beide nicht funktionieren (siehe OP).

Ralf_M_Petter:
Sei mir nicht böse, aber ich denke du hast absolut keinen blassen Schimmer von Notes. Ich kann dir gerne helfen wenn du möchstet, aber dann nur mit Teamviewerzugriff auf die Maschine, weil wenn du keine Skills hast, dann artet das sonst echt in Arbeit aus.

beta:

--- Zitat von: Ralf_M_Petter am 14.11.16 - 15:39:42 ---Sei mir nicht böse, aber ich denke du hast absolut keinen blassen Schimmer von Notes. Ich kann dir gerne helfen wenn du möchstet, aber dann nur mit Teamviewerzugriff auf die Maschine, weil wenn du keine Skills hast, dann artet das sonst echt in Arbeit aus.

--- Ende Zitat ---

du hast vollkommen recht, ich hab keine ahnung von notes. hab es bis vor 3 tagen noch nie bedient und ich hab echt schwierigkeiten damit. aber gibts nicht irgendeine anleitung, die mich effizient auf einen status bringt, der es mir erlaubt eine EML datei zu importieren? das kann keine hexerei sein.

Ralf_M_Petter:
Das Problem ist, dass Notes eine Client/Server Anwendung ist und der Client normalerweise vom Server konfiguriert wird. Da du keinen Server hast, müsstest du alles händisch machen. Das ist halt nicht ganz so einfach. Wie gesagt Notes ist für so einen Betrieb einfach nicht ausgelegt. Nocheinmal mein Angebot, du kannst mir gerne die eml Datei per PN schicken und ich schaue was an ihr falsch ist. Wenn du aber nicht willst, dann ist das deine Sache.

beta:

--- Zitat von: Ralf_M_Petter am 14.11.16 - 16:07:16 ---Das Problem ist, dass Notes eine Client/Server Anwendung ist und der Client normalerweise vom Server konfiguriert wird. Da du keinen Server hast, müsstest du alles händisch machen. Das ist halt nicht ganz so einfach. Wie gesagt Notes ist für so einen Betrieb einfach nicht ausgelegt. Nocheinmal mein Angebot, du kannst mir gerne die eml Datei per PN schicken und ich schaue was an ihr falsch ist. Wenn du aber nicht willst, dann ist das deine Sache.

--- Ende Zitat ---

danke für dein angebot. der aufwand, das ding zu anonymisieren ist leider sehr hoch, da die mail automatisch aus einer datenbank-abfrage generiert wird... und direkt im EML-file die daten zu anonymisieren ist sinnfrei, weil ich es im 1) plain-text, 2) rtf und 3) html MIME teil der mail jeweils ändern müsste... bitte nicht falsch verstehen. bin der meinung, dass es sinnvoll wäre, wenn du das dir mal direkt anschauen könntest, aber anonymisieren ist zu aufwändig..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln