Autor Thema: Automatischer Export Adressen Domino  (Gelesen 2787 mal)

Offline LordMonster

• Junior Mitglied
  • **
Automatischer Export Adressen Domino
« am: 03.11.16 - 11:07:35 »
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage. Wie kann man denn Alle Adressen vom Domino in eine CVS-Datei oder TXT exportieren und dieses auch noch automatisch jeden Tag neu erzeugen?
Mir fällt einfach nix ein und einen Agenten habe ich auch nicht gefunden.

Danke für eure Hilfe

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Automatischer Export Adressen Domino
« Antwort #1 am: 03.11.16 - 11:14:15 »
Hallo,

Zitat
... und einen Agenten habe ich auch nicht gefunden.

Wenn du keinen gefunden hast, dann selber einen schreiben bzw. schreiben lassen.   ;D

Aber Spass beiseite.
Das ist alles kein Hexenwerk.

Andreas
« Letzte Änderung: 03.11.16 - 15:20:56 von ascabg »

Offline LordMonster

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 03.11.16 - 14:36:42 »
OK gut super und was soll ich jetzt mit der Antwort machen???

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 03.11.16 - 15:02:48 »
Entweder schreibst Du dir selber einen solche Agenten oder Du beauftragst damit einen Dienstleister deines Vertrauens.

Offline Peter Klett

« Antwort #4 am: 03.11.16 - 15:06:05 »
Nun, Du weißt jetzt, dass man das mit einem Agenten machen kann, und dass das kein Hexenwerk ist.

Gegenfrage: Was kannst Du, wo soll das laufen, welche Rechte hast Du, welche Rolle - Admin, Entwickler, Anwender - hast Du in Eurem Notesumfeld?

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #5 am: 03.11.16 - 15:21:23 »
Oder um es anders zu sagen: Mit Domino bewegst Du Dich im professionellen Umfeld. Das heisst: Nur wenige Dinge gibt es "for free". Wenn Du spezielle Anforderungen hast, dann brauchst Du entweder das Wissen (sprich Schulung) sie selbst umzusetzen, oder Du beauftragst jemanden, das für Dich zu tun...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline LordMonster

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #6 am: 03.11.16 - 16:54:55 »
Ja das ist ja alles richtig. Wir haben auch einen Dienstleister, der das immer für mich macht aber kleine Sachen mache ich selber. z.B. Adressbücher, Agenten oder auch Datenbanken.
Dachte halt das kann nicht so schwer sein aber finde hier einfach nichts!

Ich habe volle Rechte und auch paar Schulungen nur leider habe ich so etwas noch nie benötigt!

Kann mir denn keine eine kurze Anleitung geben?

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #7 am: 03.11.16 - 18:18:15 »
Es gibt keine "kurze" Anleitung. Prinzipiell musst Du in einem Agenten auf NotesDatabase.UnprocessedDocuments zugreifen, diese dann mit GetFirstDocument, While not doc is Nothing und GetNextDocument durchlaufen, und Dir einen Datensatz zusammensetzen (nicht vergessen, die Trennzeichen, die im Text selbst drin sind, zu entfernen und ggf. Sonderzeichen zu maskieren).

Dann kannst Du entweder mit der NotesStream- Klasse oder über ein Open- Statement den Datensatz in das Dokument schreiben, und fertig.

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline thkn777

• Aktives Mitglied
« Antwort #8 am: 04.11.16 - 12:57:16 »
Dachte halt das kann nicht so schwer sein aber finde hier einfach nichts!
...
Kann mir denn keine eine kurze Anleitung geben?

Was bedeutet "hier?

Im Notes selbst?
 ??? *Räusper*
Komm schon... gib Dir einen Ruck - Du kannst das. öNAB öffnen, Datei-->Kontakte exportieren klicken, sinnvolle Angaben im Dialog machen, "Exportieren" klicken...  ::) WOFÜR GENAU möchtest Du an dieser Stelle noch eine Anleitung?  :-:

Im atnotes Forum?
Und dann mal in der Suchfunktion des atnotes Forums eingeben "Agent export CSV" und sich durch ein paar Threads klickern, das tut auch nicht weh. Garantiert nicht. Ich mache das - mit anderen Suchbegriffen - häufiger und es ist nicht schlimm. Versuch's mal.

Im Internet?
Google spuckt beim Suchen nach "export users from domino directory to CSV agent" auch ein paar nette Links aus.

Bist Du Dir sicher, daß Du tatsächlich gesucht hast und NICHTS gefunden hast?

Ich wünsche ein erholsames Wochenende.

Th.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz