Autor Thema: Anhänge werden verändert  (Gelesen 4336 mal)

Offline Starocotes

• Frischling
  • *
Anhänge werden verändert
« am: 26.10.16 - 13:39:41 »
Hi

ich habe das seltsame Problem das Mailanhänge bei einem bestimmten Benutzer verändert werden wenn der die Mails von seinem iPhone aus weiter leitet.

z.B. wird aus den ersten Bytes eines Word Dokumentes plötzlich:

1ë,jˆt÷=è*'µéíO*^šémŠ–«·ù¢Åç[¢

ursprünglich stand da:
ÐÏࡱá       

Bin verwirrt und hab auch keine Ahnung woran das liegen kann.

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Anhänge werden verändert
« Antwort #1 am: 26.10.16 - 14:04:12 »
iOS_ Version? Traveler Version? Dateinamen?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Starocotes

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 26.10.16 - 15:15:21 »
Traveler 8.5.3.200
iOS muss ich prüfen, aber irgendwas 9er mäßiges.

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 26.10.16 - 15:19:01 »
Wäre dann eine nicht supportete Konstellation. Siehe auch:

http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21577369

Offline Tode

• Moderatoren
« Antwort #4 am: 26.10.16 - 15:51:48 »
Da hast Du ja Deine Antwort... Bringe mal Deinen Traveler auf eine supportete Version, dann klappt das auch wieder mit den Attachments... Denn gerade im Attachmenthandling gab es zig fixes in den letzten Versionen. Der Traveler MUSS immer auf der aktuellsten Version sein, sonst sind kaputte Attachments wirklich Dein kleinstes Problem...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Starocotes

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 27.10.16 - 11:28:56 »
 :-X :'(

Na dann werden wir mal updaten.

Offline Starocotes

• Frischling
  • *
« Antwort #6 am: 04.11.16 - 14:15:47 »
Das Update hat leider nichts gebracht.

Das iPhone hat 9.3.2
Traveler ist auf 9.0.1.14
Domino auf 9.0.1

Was Auffällig ist das sämtliche Dokumente, egal welcher Art mit dem komischen 1ë,j anfangen, ich finde dazu aber nix über Google.

Offline Tode

• Moderatoren
« Antwort #7 am: 04.11.16 - 14:56:30 »
Hmmm... sieht aber so aus, als wäre das ein known issue auf manchen iOS Geräten mit 9.3, siehe z.B. hier.

Hat in Deinem Fall dann wohl doch nix mit Traveler zu tun, sondern ist ein iOS Bug
Gruss
Torsten (Tode)

Offline Starocotes

• Frischling
  • *
« Antwort #8 am: 04.11.16 - 15:09:55 »
Hmmm... sieht aber so aus, als wäre das ein known issue auf manchen iOS Geräten mit 9.3, siehe z.B. hier.

Hat in Deinem Fall dann wohl doch nix mit Traveler zu tun, sondern ist ein iOS Bug
Das ist der bekannte Fehler wo er unter Anderem IMMER noch ein HTM File an die Weiterleitung hängt. Das ist hier aber nicht der Fall.
Ich habe dummerweise das Gerät nicht hier um mehr zu testen, werde notfalls warten müssen bis ich das kann.

Offline michael-r

« Antwort #9 am: 15.11.16 - 20:54:48 »
Hallo,

In den iOS Versionen 9.3.1 bis 9.3.3 (mein ich) gab es auch ein Bug im ActiveSync, der Anhänge wie PDFs und DWGs bei dem weiterleiten von einem Mitarbeiter zum anderen Mitarbeiter zerstört hat. Aber auch nicht immer, die Mail sah bei dem erstellen auf dem iPhone dann schon komisch aus.

Das wurde aber dann irgendwann seltsam gelöst  ;D.
Wir ein Tool für Signaturen im Einsatz, wenn eine Mail mit Anhängen über das iPhone/iPad weitergeleitet wird mit Anhängen erhält der Empfänger die Anhänge x mal (z.B Anzahl Anhänge +1) und die Signatur summiert sich dann auch mit.
Über die Verse App gibt es das Problem aber nicht.

und der Apple Support... na ja...

MFG Michael

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz