Autor Thema: Notes 9 ohne Startseite öffnen  (Gelesen 12178 mal)

Offline Trino

• Frischling
  • *
Notes 9 ohne Startseite öffnen
« am: 17.10.16 - 08:36:17 »
Hallo zusammen,
eine vermutlich sehr einfache Frage, aber ich habe nach längerem Suchen noch keine Lösung gefunden. Normalerweise sollte Notes immer so starten wie man es verlassen hat. Es kommt aber immer diese aus meiner Sicht völlig nutzlose Startseite hoch. Ich habe diese schon als "meine Seite" mit dem Posteingang belegt, aber eigentlich brauche ich gar keine Startseite. Ich möchte beim Start sofort in meinem Mail Posteingang landen und auch keine Startseite als Reiter verfügbar haben.

Geht das ?

Gruß
Trino

Offline ronka

• Senior Mitglied
  • Was macht der hier denn, muß der überall sein ?
    • das nächste DominoCamp kommt in Juni 2023
Re: Notes 9 ohne Startseite öffnen
« Antwort #1 am: 17.10.16 - 08:48:50 »
nachdem du die seite offen hast, rechte maus klick auf den tab und setzt als Homepage auswählen.

Dann ist dass ab den moment deine startseite.
das neueste von Notes und Domino auf den DominoCamp vom 19 bis 21 Juni 2023 auf www.DominoCamp.de

Offline Trino

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 17.10.16 - 13:48:12 »
Hallo,
Danke für die Antwort. Bei meinem Notes9 gibt es diese Auswahlmöglichkeit nicht. Bei Rechtsklick auf den Tab gibt es nur die Möglichkeiten: "schließen", In neuem Fenster öffnen" und "Lesezeichen erstellen". In "Lesezeichen erstellen" habe ich den Punkt "My Work Starter" aktiviert. Dies hat aber auch nicht dazu geführt, dass Notes im Posteingang startet.

Ich verlasse Notes mit den beiden Tabs: "Mail Posteingang" und "Replizierung/Synchron."

Beim Start springt er jetzt in den Tab "Replizierung/Synchron." und blendet daneben die Tabs  "Mail Posteingang" und wieder "Startseite" ein.

Gruß
Trino

Offline jBubbleBoy

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 17.10.16 - 14:07:37 »
Bei der Navigation am Linken Rand, kann über Rechtsklick auf ein Element dieses als "Lesezeichen Homepage" festgemacht werden.
Wenn du noch keine feste linke Navigation hast, dann über den "Öffnen-Dialog" wählen.
Wenn deine gewünschte Seite hier nicht vorliegt, dann diese öffnen und über Drag & Drop in die linke Navigation (Öffnen-Dialog) ziehen und dann zur Homepage machen.
Gruss Erik :: Freelancer :: KI-Dev, Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16 / OLI 2.0

--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline Trino

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 17.10.16 - 14:43:59 »
Hat geklappt, Danke !!

Komisch war nur, mit dem original Lesezeichen für meine Mailbox als Homepage wurde trotzdem die Startseite mit aufgerufen. Erst mit einem neu nach links rübergezogenen Tab für meine Mailbox klappte der gezielte Aufruf als Homepage .

Danke und Gruß

Trino

Offline (h)uMan

• Wird schon ...
« Antwort #5 am: 20.10.16 - 12:05:51 »
Bei der Navigation am Linken Rand, kann über Rechtsklick auf ein Element dieses als "Lesezeichen Homepage" festgemacht werden.
Wenn du noch keine feste linke Navigation hast, dann über den "Öffnen-Dialog" wählen.
Wenn deine gewünschte Seite hier nicht vorliegt, dann diese öffnen und über Drag & Drop in die linke Navigation (Öffnen-Dialog) ziehen und dann zur Homepage machen.

Das "Problem" mit der ständig wiederkehrenden Startseite (Tab-Titel "Entdecken" beim Notes Start haben wir leider auch. Der obige Tipp hilft leider auch nicht.

In der Lesezeichenleiste gibt es u.a. die Symbole "Startseite" und "Erkennen", beide öffnen die Seite "Erkennen".

Ich versuche es jetzt mal mit der Desktop Policy -> Basics -> Discover Page Options -> "Do not show"
Beste Grüße, Uwe

Offline Micha B

Offline (h)uMan

• Wird schon ...
Beste Grüße, Uwe

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz