Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Notes 9 offline starten
fritandr:
Dann bleibt dir wohl erstmal nur die Möglichkeit, nach dem Notes Start unten rechts in deinem Client die Arbeitsumgebung zu wechseln.
Da sollte in der Statusleiste momentan vermutlich "online" stehen. Das kannst du durch Anklicken wechseln.
Trino:
schade, ich dachte man könnte direkt offline starten. Wenn ich ohne Serververbindung starte, dauert es leider ca. 2 Minuten bis Notes endlich begreift, dass der Server nicht ansprechbar ist. Genau diese Zeit wollte ich mir sparen.
Trotzdem Danke !
Trino
fritandr:
Hast du mal versucht, in die Arbeitsumgebung Offline zu wechseln und danach Notes zu beenden?
Blockiert dein Notes dann beim Neustart immer noch für 2 Minuten?
ronka:
normalerweise kannst du die suche nach den server auch nit STRG-Pause unterbrechen, und damit ohne 2 minuten warten dieses erreichen.
Trino:
Den Offlinemodus habe ich ausprobiert. Diesen als Standard eizustellen ist aber dann umgekehrt zu umständlich, wenn der Server online ist, weil dies der Normalfall ist.
Habe soeben auch Strg-P ausprobiert. Notes reagiert zwar etwas hoplrig darauf und versucht noch weiterzusuchen, der Vorgang konnte aber deutlich verkürzt werden. Somit für mich die aktuell beste Lösung !
Danke für die Tipps !!
VG
Trino
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln