Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Notes 9 offline starten
koehlerbv:
Den Notes-Client kann man zwangsweise beim Start mit einer gewünschten Arbeitsumgebung versehen und somit über verschiedene Start-Links Notes mit einer bestimmten Standardserververbindung oder eben lokal verbinden.
Hierbei braucht man im Start-Link nur auf eine entsprechend angepasste NOTES.INI verweisen. In der NOTES.INI heisst der verantwortliche Parameter
Location=
Nähere Infos siehe hier:
https://www-10.lotus.com/ldd/dominowiki.nsf/dx/Various_ways_to_launch_Notes_client#Launch+Notes+from+command+line
Pfefferminz-T:
Wenn ihr Single-Sign-On verwendet, dann sollte es unter Datei -> Vorgaben in der langen Liste bei den Basiseinstellungen die Option "Prompt for Location on Startup" geben...
Trino:
JAAA, SUUUPER TOPLÖSUNG !!!
Unter Datei / Vorgaben / Notes Client-Benutzervorgaben / Zusätzliche Optionen >> "Beim Starten Arbeitsumgebung abfragen"
Jetzt kommt beim Start ein kleines Fenster hoch und mit nur einem Click komme ich sofort in den Offlinemodus. Das habe ich gesucht, SPITZE
Wie immer im Nachhinein betrachtet muß ich mich fragen, warum habe ich dies nicht selbst gefunden. Notes hat einfach zu viele Optionen.. ;D ;D
Danke und Gruß
Trino
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln