Uhoh.... Feld- und Dokumentengrößen. DAS ist immer so ein Ding. Interessent. Ein paar Anmerkungen:
Bei mir kommt "Dokument hat zuviele Absätze - es muss in mehrere Dokumente aufgeteilt werden.", wenn das Dokument zuviele Absätze hat.
Ich habe mir Lorem Ipsum Texte mit jeweils 65000 Zeichen generieren lassen und wechselnder Anzahl Absätze. Diesen habe ich dann immer wieder kopiert. Den o.g. "Absatz"-Fehler kann ich recht schnell produzieren, aber ein RTF-Feld mit knapp 12MB (ca. 190 Kopiervorgänge) läßt sich ohne Probleme speichern. Dauert halt nur ein bischen
NUR am RichText Item sollte es nicht liegen bei dieser Datenmenge.
Tip:
Guck Dir das Dokument doch mal im ScanEZ (Ytria) an. Und dann sortier die Items nach Summary-Flag und addiere die Größen. Vielleicht ergibt sich ja da schon was.
Empfehlung:
Treib den Nutzern diese lustige Idee, 30+ Seiten RichText ständig per Copy&Paste zu duplizieren, aus. Das mag ja spaßig sein für einen Aprilscherz, aber im täglichen Leben möchte ich den sehen, der damit - selbst wenn es technisch funktionieren würde - klarkommt.
Und dann bau sowas wie "ein Protokoll - ein Dokument" in Deine DB ein (eknori war schneller
). Zur Not lass Dir was einfallen, die Menge des eingegeben Textes bzw. die Größe des RichText Feldes sinnvoll zu begrenzen.
Viel Erfolg!
Th.