Autor Thema: anlage in der hotline mail  (Gelesen 4216 mal)

Offline luna

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
Re:anlage in der hotline mail
« Antwort #20 am: 10.02.03 - 14:03:04 »
... da macht mein Webmail nicht mit - ich kann leider erst heute Abend einen Blick reinwerfen...

ata  :-\
kein problem, ist ja nicht oberdringend.
danke,
daniela  :)
im moment in mutterschutz

Offline luna

• mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
« Antwort #21 am: 10.02.03 - 14:05:50 »
Hi,
bin ja vielleicht auf dem völlig falschen Damper aber wenn Du eine Maske verschicken willst, mußt Du in der Zieldatenbank in den Eigenschaften "gespeicherte Masken zulassen".

Sonst kommt zwar die Mail an, wird aber mit der Standardmaske und damit auch mit deren Feldern angezeigt. Das würde klären, warum Deine zusätzlichen Felder nicht mitkommen...

Oder lieg' ich falsch  ???
CPO
hallo cpo,
die zieldatenbank und die quelldatenbank sind im prinzip die gleichen. weil es geht ja von einer mail datenbank (die des users) in eine andere mail datenbank (z.b. meine), und beide haben genau die gleiche schablone. hab nochmal in der schablone nachgeschaut, in den eigenschaften, im ersten register, dort ist angekreuzt: allow use of stored forms in this database. sicherheitshalber hab ich nochmal in meiner mail datenbank geschaut, da steht das auch drin.

aber trotzdem vielen dank fuer deinen tip. ich gehe davon aus, dass das ein ganz dummer bedienerfehler von meiner seite ist. aber wenn man einen dummen bedienerfehler macht, dann findet man ihn ja auch nicht.

gruss,
daniela

Offline ata

• Moderator
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
« Antwort #22 am: 10.02.03 - 20:46:29 »
... wie Daniela schon vermutet hatte - nur ne Kleinigkeit , aber die mit großer Wirkung...

... das Feld From hatte die Vorgabe "Memo" - damit lassen sich neue Felder nicht anzeigen...

... ich habe dir die Schablone zurückgeschickt. In der Maske habe ich einen Kommentar untergebracht. Dabei habe ich noch was vergessen. Du hattest in der Maskeneigenschaft die Option "Maske in Dokument speichern" aktiviert. Das ist absolut unnötig, wenn die User die Maske in ihrer DB zur Verfügung haben - das kostet ungemein Resourcen - macht man nur, wenn der Empfänger die Maske nicht hat...

... das wars schon - gib Bescheid, wenns funzt...

ata
Grüßle Toni :)

Offline luna

• mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
« Antwort #23 am: 11.02.03 - 08:48:45 »
 :-* :-* :-* :-* :-* ;D :-*

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz