Hallo tyler,
die bei euch eingerichteten OU's werden Sinn und Zweck haben.
Eigendlich sollte bei der Planung des neuen Domino Verzeichnises ein Organigramm das die neue Verzeichnisstruktur darstellt entwickelt worden sein. (
- OK manche lächeln jetzt - aber spätestens seid Notes hab ich mir unter anderem sowas angewöhnt). Falls vorhanden - schnapp es dir, dor sollte ebenfalls der Sinn und Zweck dran stehen. Sprich - in deinem Falle ist dort definiert, in welche OU welche User kommen. Nur dies Cert.ID brauchst du.
Falls es nicht vorhanden ist - trag die INfos zusammen und erstell es selber. Denn irgendjemand muss mal damit anfangen.
Ein Sinn und Zweck von OU's ist bei Lotus Notes die Augaben verteilung - ich erstelle zum Beispiel für jede (größere) Abteilung eine OU, und delgiere dir Benutzerverwaltung an einen entsprechend eingewiesenen User, der dann NUR die entsprechende Cert.ID erhält. Macht Sinn, da sehr oft die Admins
erst Wochen und Monate später von abwa´nderungen und Zuzug der User in der Firma erfahren.
Ich empfehle dir zu dem Thema ein Buch von Rob Kirkland - Lotus domino Systemadministration - komplexe Client-server-verwaltung ISBN3-8272-5773-5 steht ne Menge drin- UND der Author hat Humor, das Buch ist also auch nicht ganz so trocken.
Bye
Gandalf