Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung

Custom View Icons in Maildatenbank

<< < (2/3) > >>

Günther Rupitz:
Hallo

Ich steh dann mal kurz auf der Leitung.

Was ich gemacht habe:

- Grafik als Ressource in die Datenbank geladen
- View Column "Display values as icons" aktiviert
- Spaltenwert = Dateiname der Grafik

Oder sprecht ihr hier von einer anderen Möglichkeit?

Konkret geht es um eine Anpassung der Inbox (ich weiss, streng verboten aber hier leider sehr sinnvoll)

Günther

Ralf_M_Petter:
Ja sollte so klappen. Ich tippe am ehesten darauf, dass die Datei vom Format nicht passt. Deshalb meine Bitte die Datei wenn möglich hochzuladen, dann kann ich es mir anschauen.

Günther Rupitz:
Hallo

Ich habs mit jpg, gif und png versucht, leider immer das gleiche Ergebnis.
Im Basic Client funktioniert es, im Standard nicht.

Habs auch mit Aliasnamen für die Grafiken versucht.

Günther

Ralf_M_Petter:
Ich habe das Rätsel geknackt. Hier hat die IBM wieder Super getrickst. Im Notes Standardclient kannst du ja verschiedene Themen haben. Entweder ein buntes Notes 8.5 Thema oder ein grau in grau Notes 9.0 Thema. Im Basic client gibt es nur die färbigen Icons.

Was ist also zu tun. Du musst dein Icon zweimal importieren. Einmal mit dem Namen Category.png und einmal als Category_grey.png. In der Spalte wo du das Bild angibst, nimmst du dann Category.png. Der Notes Standardclient nimmt sich dann je nach Darstellung entweder das normale oder das graue. Die _grey Version muss aber nicht wirklich grau sein sondern kann auch das selbe Bild enthalten wie die normale Version.

Wenn man das macht, dann funktioniert es einwandfrei.

Günther Rupitz:
Hallo Ralf

Also du bist jetz mein Held des Tages und bekommst den goldenen Verdienstorden!
(und es war bis jetzt ein ziemlich mieser Tag)

Ich bin jetzt wirklich schon lange im Notes-Bereich tätig, aber wie kommt man auf sowas drauf???

Kleine Ergänzung: ich habe es nur zum laufen gebracht, in dem ich alle anderen _ im Dateinamen entfernt habe.

Vielen lieben Dank auf jeden Fall.

Günther

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln