Hallo,
wie zu sehen, bin ich hier im Forum ein Newbie, auch in Sachen XPages und da liegt das Problem.
Ich versuche verzweifelt, über eine Schaltfläche ein Anhang (Benutzerhandbuch) aus einem Dokument zu starten, was mir bisher nicht gelungen ist.
Auch meine Recherchen im Web und hier im Forum haben mich nicht weitergebracht, was u.U. auch nicht gerade hervorragenden Englisch-Kenntnissen liegen mag.
Wenn ich in der XPage einen "normalen" Link einbinde
(<a href="vwAnwendungsprofil/frmAnwendungsprofil/$FILE/bh_vd.pdf?OpenElement">bla</a>)
funktioniert das wie gewünscht, aber bei dem Aufruf des Anhangs über eine Schaltfläche mit ich bisher gescheitert.
Jedoch möchte ich aus Gründen des Designs auch für diese Aktion eine Schaltfläche verwenden.
Am Nächsten war ich ich über Ereignisse (onclick) und der Aktion mit der Kategorie "Alle", der Aktion "Seite öffnen" und als Name der zu öffenden Seite
"/vwAnwendungsprofil/frmAnwendungsprofil/$FILE/bh_vd.pdf?OpenElement" als berechneter Wert.
Da wurde aber leider ein ".xsp" an zwei Stellen eingefügt.
>>>
http://v97-hh-e01/drvmd/vordruck/vordruck.nsf/vwAnwendungsprofil/frmAnwendungsprofil/%24FILE/bh_vd.pdf.xsp?OpenElement
.xspIch befürchte, dass es nur eine Kleinigkeit ist, aber ich sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Domino 9.0.1
Notes 8.5.3 FP6
Wir sind ein kleines Entwicklerteam und haben alle noch keine Erfahrungen mit XPages.
Gruss
Christian