Autor Thema: Weiterleitung - Doppelte Mails unterdrücken  (Gelesen 1501 mal)

Offline kehl_kopf_kurti

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Weiterleitung - Doppelte Mails unterdrücken
« am: 01.09.16 - 15:51:49 »
Hallo Leute

wir haben für ein Projekt 15 projektbezoge Mailadressen anlegen müssen (Vorgabe vom Auftraggeber) leiten danach aber immer eine Kopie jeder Mail in eine Projektdatenbank weiter. Jetzt kommt es aber sehr häufig vor, dass eine Mail an alle Projektbeteiligten als Gruppe versandt wird. Diese wird dann als Mail jedem Postfach zugestellt und von dort in die Projektdatenbank weitergeleitet. Jetzt habe ich 15 Mal das gleich Mail in der Projektdatenbank.

Gibt es irgendeinen Trick/Einstellung um 14 davon zu unterdrücken/in einen Unterordner zu verschieben?

MailID und Empfänger unterscheiden sich - Betreff ist 15 Mal der gleiche.....

lg
Kurti

Offline Peter Klett

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Weiterleitung - Doppelte Mails unterdrücken
« Antwort #1 am: 01.09.16 - 16:44:03 »
Du könntest nach mehr Gemeinsamkeiten suchen, nur der Titel alleine wäre mir zu dünn. Z.B. PostedDate, From und Titel (Subject), dann baust Du einen Agenten, der die doppelten Dokumente löscht (grundsätzlich  nicht sehr schön, weil Dokumente angelegt und gleich wieder gelöscht werden).

Falls die Projektdatenbank damit zu voll und zu langsam wird, könntest Du die Mails in eine Pufferdatenbank umleiten und aus dieser per Agent diejenigen in die Projektdatenbank weiterleiten, die nicht doppelt sind. Hängt von der Anzahl der Dokumente und der generellen Größe der Projektdatenbank ab.

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 02.09.16 - 08:23:38 »
Hallo,

Aktuell stelle ich mir dabei folgende Frage.

Wenn die Mail an alle 15 Adressen geht, und z.B. die Mail von "Adresse 1" bereits in die Projektdatenbank weitergeleitet wurde, woher wissen dann die anderen 14 Adressen, dass "Adresse 1" diese bereits weitergeleitet hat?

Du könntest also "nur" in der Projektdatenbank darauf reagieren.

Wie leitest du die Mails den in die Projektdatenbank weiter?

Andreas

Offline kehl_kopf_kurti

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: 06.09.16 - 11:11:11 »
derzeit habe ich in jeder Datenbank eine Regel - Alle Dokumente vollständig weiterleiten an Projektdatenbank.....

das mit dem Agenten in der Projektdatenbank werd ich mir mal ansehen.....Danke

lg
Kurti

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz