Autor Thema: CA Zertifikate automatisiert ins Personendokument bringen  (Gelesen 1414 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
nach dieser Anleitung habe ich mal Testweise in mein Personendokument auf meinem Testserver ein SSL- Zertifikat eingefügt, dass ich bei startssl.com generiert habe.

Nun kann ich mich im Browser mit Hilfe dieses Zertifikats anmelden.

Nun würde ich diesen Prozess gerne automatisieren, aber mein google-foo taugt irgendwie nix, ich finde keinen Ansatz, wie man das machen könnte, also Zertifikate von einer Zertifizierungsstelle automatisch ausstellen lassen und ins Personendokument aufnehmen, möglichst ohne Benutzerinteraktion.

Hat mir jemand einen Link oder eine Idee, wie ich das hinbekommen / mich einlesen könnte?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline byte

• Aktives Mitglied
  • Pillenausgabe geschwänzt ^^
Re: CA Zertifikate automatisiert ins Personendokument bringen
« Antwort #1 am: 12.09.16 - 07:24:37 »
Zertifikat über GPO  ausrollen ?  ;)
egal ist auch wurschd ^^

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: CA Zertifikate automatisiert ins Personendokument bringen
« Antwort #2 am: 12.09.16 - 08:13:40 »
Wie ich das Zertifikat in den Browser bekomme ist nicht die Frage, dafür gibt es reichlich Möglichkeiten... Es geht darum, dass das Gegenstück ins Personendokument wandern soll...

Aber hat sich sowieso erledigt: Viel sauberer als mit einem im Personendokument integrierten Zertifikat geht es sowieso mit der Kerberos/SPNEGO Integration im Domino...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz