Ich sehe keinen Zusammenhang mit dem Update auf FP5 (außer ihr habt dabei noch weitere Änderungen gemacht), habe mehrere Kunden mit der Version, teilweise mit 100+ Servern mit einer grossen Anzahl an Usern/Applikationen.
Die Diskussion bzgl. des Design-Tasks wurde ja hier schon geführt:
http://atnotes.de/index.php/topic,58338.0.htmlIch bin ein Gegner davon, den Design-Task automatisiert laufen zu lassen. Vor allem bei vielen Datenbanken möchte ich das gezielt steuern.
Aber: Eine Datenbank wird nicht einfach so signiert, ihr müsst also in eurer Umgebung eine Anwendung oder ein Tool laufen haben, was diesen Auftrag gibt. Also ist die Frage, was ihr in den letzten Monaten geändert oder neu hinzugefügt habt. Im AdminP sollten müssten dann ja auch jeden Tag neue Aufträge zum Signieren der Datenbanken reinkommen. Einen "Sign-Task" gibt es nicht, man muss das pro Datenbank anstossen. Also ist hier mal Ursachenforschung angesagt.
Und Basis-Schablonen signiere ich normalerweise nicht, sondern belasse die im Auslieferungszustand. Nur Änderungen (also einzelne Ansichten, Masken, etc.) an Basis-Schablonen signiere ich mit einer (oder mehreren) speziellen IDs, die ich nur dafür verwende.