Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Zugriffkontrollliste von allen Usern für Prüfung exportieren

<< < (3/3)

Ice-Tee:

--- Zitat von: jBubbleBoy am 02.08.16 - 15:30:57 ---so etwas?

https://www.openntf.org/main.nsf/project.xsp?r=project/ACL%20Listings
oder
https://www.openntf.org/main.nsf/project.xsp?r=project/XPages%20ACL%20Manager
oder
https://www.openntf.org/main.nsf/project.xsp?r=project/ACL%20Manager

und es gibt noch mehr ...

--- Ende Zitat ---
Ok, verwendest du schon einen davon und kannst mir einen empfehlen?
Danke.

ronka:

--- Zitat von: Ice-Tee am 02.08.16 - 16:13:43 ---
Da hast du natürlich recht. Das Problem ist nur, das nicht alle DBs die gleichen ACLs haben sollen. Also ganz bewußt. Gehe ich mit deiner Holzhammermethode vor, würde ich den einen oder anderen ungewollt überbügeln. Wenn alles einheitlich ist, wäre das so denkbar. Danke.

--- Ende Zitat ---

Nein, du kannst damit EIN EINZELNE Eintrag hinzufügen oder Ändern (falls der schon vorhanden ist), nicht alle einfach überbügeln.

Sprich wenn du möchtest das "Hansi Admin/Orga" überall (zusätzlich) Manager wird, dann kannst du das damit machen.
FALLS "Hansi Admin/Orga" schon in de ACL vorhanden ist, wird diesen Eintrag erweitert bzw geändert. Wenn keine berechtigung da ist, wird das gemeldet (Dafür lohnt sich das einschalten der Super Admin).
Resultate (fehlermeldungen) stehen dann im Log.nsf des durchführenden Clients.

Tode:
Nur weil es noch niemand erwähnt hat: Ytria ACL EZ kann in der neuen Version genau das: eine "Referenz"- ACL mit allen anderen gewählten Datenbanken vergleichen. Und das besondere: hierbei wird sogar der Owner des Kalenderprofils berücksichtigt, so dass man tatsächlich einen "echten" Vergleich bekommt, ohne für jede Datenbank den Eigentümer manuell zu ermitteln...

jBubbleBoy:

--- Zitat von: Ice-Tee am 02.08.16 - 16:15:19 ---Ok, verwendest du schon einen davon und kannst mir einen empfehlen?

--- Ende Zitat ---
Ich habe mittlerweile meinen eigenen "ACL Controller" geschrieben und diesen in den DomNav integriert, da der DomNav noch seine Baustellen hat ist er noch nicht öffentlich. Das ACL Tool ist aber soweit fertig. Wenn du noch bis Freitag warten kannst und dich als Tester zur Verfügung stellst, also über deine Erfahrung berichtest, dann sende ich dir am Freitag via PN eine Beta-DomNav Version zu ;)

Ice-Tee:

--- Zitat von: jBubbleBoy am 02.08.16 - 17:03:53 ---
--- Zitat von: Ice-Tee am 02.08.16 - 16:15:19 ---Ok, verwendest du schon einen davon und kannst mir einen empfehlen?

--- Ende Zitat ---
Ich habe mittlerweile meinen eigenen "ACL Controller" geschrieben und diesen in den DomNav integriert, da der DomNav noch seine Baustellen hat ist er noch nicht öffentlich. Das ACL Tool ist aber soweit fertig. Wenn du noch bis Freitag warten kannst und dich als Tester zur Verfügung stellst, also über deine Erfahrung berichtest, dann sende ich dir am Freitag via PN eine Beta-DomNav Version zu ;)

--- Ende Zitat ---
Ja gerne. Warte dann auf deine PN.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln