Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Zugriffkontrollliste von allen Usern für Prüfung exportieren
Ice-Tee:
Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit die ACLs von allen Usern zwecks Kontrolle einmal zu exportieren (Excel etc.)?
Mir ist aufgefallen, das bei einigen Benutzern Unstimmigkeiten sind und Berechtigungen fehlen. Nun möchten ich mir ein Gesamtbild verschaffen. Alle einzeln durchzugehen wäre schon echt übel.
Danke und einen schönen Tag.
ascabg:
Hallo,
Meines Wissens nach, gibt es keine Möglichkeit, dies mit Bordmitteln zu realisieren.
Eventuell kannst du dir eine Ansicht im Datenbank-Katalog bauen, in der die entsprechenden Informationen
dargestellt werden, oder du schreibst dir einen kleinen Agenten, der dir die Daten exportiert.
Andreas
Andrew Harder:
Mit Hilfe der Design Synopsis kann man auch nur die ACL ziehen und diese dann z. B. nach Word kopieren.
Probiere es einfach mal, vielleicht reicht Dir dieses Format ja schon aus.
Ice-Tee:
Das probiere ich gerne mal aus. Nur habe ich jetzt nicht verstanden, wie das mit der "Design Synopsis" funktioniert ??? .
Kannst du bitte einmal kurz sagen, wie ich da vorzugehen habe?
Danke.
Andrew Harder:
Klar gar kein Problem. Nur als Vorwarung: Ich habe alle in Englisch bei mir im Client.
Im Designerclient einen Rechtsclick auf die Applikation durchführen und dann aufrufen
Application --> Design Synopsis (der Punkt ganz unten).
Im ersten Tab nichts aussuchen
Im zweiten Tab anhaken: Access Lists
Des Rest auf Standard lassen und OK drücken.
Dann geht ein Dokument auf mit den ACL Informationen als Text inkl. paar einfachen Formatierungen im Eclipse Client auf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln