Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Neue Regel: Alle Dokumente weiterleiten "ohne Anhang" Agent Mailweiterleitung
ronka:
IHEWD -> Ich habe ein Werkzeug dafür.
Für ein Kunde der ähnliches wollte, und da es mit standard mitteln nicht gemacht werden KANN, habe ich für diesen Zweck einen Weiterleiter entwickelt, der nicht nur solche regeln definieren kann (entfernen von anhängen, bestimmte email adressen auslassen, und so weiter).
Mehr information ist zu finden hier http://www.existiertnicht.de/home/homesoft.nsf/WebContent/002200?OpenDocument
schroederk:
--- Zitat von: ronka am 29.07.16 - 14:29:27 ---IHEWD -> Ich habe ein Werkzeug dafür.
Für ein Kunde der ähnliches wollte, und da es mit standard mitteln nicht gemacht werden KANN, habe ich für diesen Zweck einen Weiterleiter entwickelt, der nicht nur solche regeln definieren kann (entfernen von anhängen, bestimmte email adressen auslassen, und so weiter).
Mehr information ist zu finden hier http://www.existiertnicht.de/home/homesoft.nsf/WebContent/002200?OpenDocument
--- Ende Zitat ---
Das ist ja fast so, als wenn der Arzt ihm die offizielle Einnahme von Anabolica wegen gesundheitlicher und rechtlicher Konsequenzen verboten hat und Du ihm jetzt zeigst, wie er auf dem Schwarzmarkt rankommt.
Also bitte: Firmenaccount ist Firmenaccount und es gibt absolut KEINEN Grund, dass Firmen-Mails an private Accounts weitergeleitet werden müssten.
Wenn einer unbedingt seine Mails auch im Urlaub sehen/lesen möchte, dann nutzt halt Traveler auf nem Smartphone.
smokyly:
--- Zitat von: rambrand am 29.07.16 - 13:03:32 ---
Aber bei uns bekommt einer der es macht - mal davon abgesehen, dass es wegen Anti-OpenRelay sowieso nicht per Mailregel geht - so was von dermaßen auf die Finger geklopft, dass er das (hoffentlich) nie wieder macht.
--- Ende Zitat ---
Wo würde denn da ein Relay anfallen? Wie steuer Ihr das?
4711:
Selbstverständlich gibt es bei uns eine Richtlinie die das Weiterleiten an Privat untersagt!
In diesem Fall wäre es eine seltene aber berechtigte und genehmigte Ausnahme gewesen und
demzufolge auch "ohne Anhang". Aber wenn es nicht mit Bordmittel geht - hat es sich ja ohnehin erledigt.
Danke für Eure Antworten.
4711
ronka:
@4711:
Wenn der Richtlinie dieses untersagt, ist für mich die frage eher: Warum fragst du eigentlich?
Nicht des zu trotz, wenn es notwendig ist, kann es gemacht werden. Wenn ein Traveler installiert ist, und das dienstliche telefon mitkommt im Urlaub, ist dieses problem ebenso nicht mehr da.
@Smokely:
Ein openRelay ist das AUTOMATISCH einen eingehenden email OHNE abliefern in einen Mailfile weitergesendet wird an einen Externe adresse.
Früher am besten beschrieben mit "Hans.Anders@Externe.de"@Interne.de wobei Interne.de dann die eigene domain ist, und der Server den phrase "Hans.Anders@Externe.de" nach dem annahme im Router aus den anführungszeichen holt, und erneut ins internet zustellt.
Dieses ist per DEFAULT ab notes 5.x (glaube 5.0.8) untersagt worden. Um einen OpenRelay zu sein muss also schon einen fehlkonfiguration vorliegen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln