Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Neue Regel: Alle Dokumente weiterleiten "ohne Anhang" Agent Mailweiterleitung

(1/3) > >>

4711:
Hallo, bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe.  ;)

Ich möchte während meines Urlaubes alle eingehende Mails an meine private Mailadresse OHNE ANHÄNGE weiterleiten!
Das erstellen der Regel unter Werkzeuge / Regeln / Neue Regel an sich ist kein Problem nur wo kann ich die Ausnahme
definieren OHNE ANHÄNGE. Es gibt die Möglichkeit mit der Größe (byte) ist kleiner/größer als... aber das muß doch anders gehen.

Vielen Dank.
4711

Release 8.5.3FP6

koehlerbv:
Die Abarbeitung dieser Regel erfolgt direkt am Router, der sich prinzipiell nur um komplette Mails kümmert und nicht in der Lage ist, Teile davon zu modifizieren.

Pfefferminz-T:
Unabhängig von der technischen Machbarkeit würde mich der Standpunkt eures Sicherheitsbeauftragten zu diesem Vorhaben interessieren... Firmen-interne Nachrichten an einen ungeschützten Account zu senden dürfte sauer aufstossen.

rambrand:
Und da muss ich als zukünftiger Informationssicherheitsbeauftragter dazwischen rufen :-)

Ist das bei euch erlaubt? Dass Mails aus einem (hoffentlich) gesicherten Bereich ins Internet geschickt werden, an eine private Mailadresse.
Ja ok, die Clinton hat das auch gemacht.
Aber bei uns bekommt einer der es macht - mal davon abgesehen, dass es wegen Anti-OpenRelay sowieso nicht per Mailregel geht - so was von dermaßen auf die Finger geklopft, dass er das (hoffentlich) nie wieder macht.

Auch im reinen Mailtext können sensible Informationen stecken, die nicht unbedingt jeder in Erfahrung bringen soll. Oder ist euer Mailverkehr vollständig verschlüsselt?

Und Urlaub ist zur Erholung da. Nicht um auf Mails zu reagieren. Wenn ein Mitarbeiter im Urlaub Firmenmails bearbeitet muss, dann läuft im Unternehmen was grundsätzliches schief.

EDIT: Ah Thorsten hat vor mir den Zeigefinger gehoben :-)

Bye
Markus

koehlerbv:

--- Zitat von: rambrand am 29.07.16 - 13:03:32 ---Ja ok, die Clinton hat das auch gemacht.

--- Ende Zitat ---
Was ja prompt nicht folgenlos blieb. Und das FBI hat sie immer noch an der Backe.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln